• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich das Hintergrundbild des iframe der grösse des Browserfensters anpassen?

Benutzername

Neues Mitglied
Hallo

Wie kann ich das Hintergrundbild des iframe(das Hintergrundbild der
Seite die im iframe zu sehen ist) der grösse des Fensters anpassen???
Ich habe es schon mit prozentualen werten versucht,die verwende
ich grundsatzlich um alles der Fenstergrösse anzupassen aber leider
bleibt der Inhalt des iframes immer in der gleichen Grösse.

Wie kann man das ändern???

Danke
MfG

Ein Hintergrundbild kann man nur innerhalb einer Seite einbinden. Ein Frame (egal ob I- oder normal) zerstückelt den Viewport des Browsers in mehrere "Fenster". Das heißt, Du kannst ein Hintergrundbild nicht so einbinden, dass sowohl im Frame, als auch nahtlos darüber hinaus geht. Denn Du hast ja zwei verschiedene Seiten: Die, in dem der Frame steht und der Frame selber. Wenn, dann müsstest Du zwei Bilder einbinden und diese so positionieren, dass es nahtlos aussieht. Aber durch diverse Größen- oder Positionsänderungen könnte das natürlich wieder vernichtet werden.

Die bessere Wahl ist es, hier (wie überall) auf Frames zu verzichten, die sowieso nur Nachteile haben.

Und wenn Deine Frage so gemeint war, wie Du Hintergrundbilder skalieren kannst, das geht nicht. Dazu müsstest Du ein Element nehmen, es mit einem geeigneten z-index versehen und dem das Bild zuweisen. Aber Bilder vom Browser skalieren lassen ist nie eine gute Idee, das sieht fast immer schrecklich aus.

Zurück
Oben