• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie kann ich in eine bestimmte box schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petee

Neues Mitglied
hi @ all,

ich hab mir mit photoshop ein design gepinselt und dieses auch geslieced, wodurch mir photoshop alle einzellnen grafiken so in eine tabelle gelegt hat, dass sie als ein ganzes angezeigt werden.
wie bekomme ich es jetzt hin, dass wenn ich z.b. auf den Homebutton klicke, der text der home.html datei in der contentbox erscheint?
muss ich dafür frames benutzen, wenn ja, wie muss ich diese dann anwenden ?
bisher habe ich nur mal eine page aus frames erstellt, was ziemlich einfach war, jedoch komme ich jetzt durcheinander.

gruß Peter

Es wäre gut, wenn du die Seite mal in der Form, die du gerade hast, hochlädst und verlinkst.

Da du schon eine html-Seite, die du in einer anderen anzeigen willst, geschrieben hast, empfehle ich erst einmal den iframe, den du an der Stelle (also in der "contentbox") einfügst, an der du home.html haben willst.
HTML:
<iframe src="home.html" usw...>
Natürlich musst du das geslicete Bild, was sich an der Stelle schon befindet, vorher entfernen.

Frames haben aber allerlei negative Eigenschaften; besser wäre es, den Text aus home.html direkt in die "contentbox" zu schreiben. Das kannst du zunächst erreichen, indem du einfach mehrere Seiten mit dem gesliceten Layout und verschiedenen Texten in der Box kreierst und die kompletten Seiten über die Buttons verlinkst (hat den Nachteil, dass du, wenn du das Design änderst, das Design aller Seiten ändern musst).

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mit PHP zu arbeiten; die Vorgehensweise wird hier erklärt:

>http://www.html.de/56971-post2.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben