• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann man bei drei frames den oberen kleiner machen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aaron

Neues Mitglied
Hi

ich kapier irgendwie nicht, wie ich den oberen frame kleiner bekomme!

Kann mir jemand weiter helfen??

So ist mein html-Text:

<html>

<frameset rows="50%,50%">

<frame src="blabla.html">

<frameset cols="25%,75%">
<frame src="blabla.htm">
<frame src="blabla.htm">
</frameset>

</frameset>

</html>
 
Werbung:
änder einfach die zahl bei rows; z.B.
Code:
<frameset rows="10%,90%">
so ist die größe auf 10% festgelegt. gib ihm eine feste pixel höhe mit
Code:
<frameset rows="100,*">
hiermit wird das obere frame auf feste 100 pixel gesetzt und das untere frame bekommt den rest des fensters (*)
 
Thanks!!

Dankeschön -
klappt ganz gut - jetzt hab ich aber noch ein problem - wie schaffe ich es, wenn ich im linken frame links reinstelle, dass beim anklicken die seite im link rechts unten erscheint - bei mir kommt es nämlich im selben frame!!

Besten Dank
Aaron
 
Werbung:
du musst als erstes deinen frames namen geben

sieht so aus:

<frameset cols="30%,70%">
<frame src="links.html" frame name="links">
<frameset rows="30%,70%">
<frame src="oben.html" frame name="oben">
<frame src="unten.html" frame name="unten">

wenn dann links deine navigatin sein soll musst du bei den links das ziel eingeben sieht so aus:


Dies ist ein Link
 
@SolCom: Nachlesen kann man alles, wenn wir alle posts mit dem verweis auf SelfHtml beantworten, benötigen wir kein Forum :wink:
 
Werbung:
weis ich doch :wink:
aber wenn ich auf die schnelle nicht dazu komme eine antwort zu schreiben ist das immer noch besser als nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben