lol, das höre ich immer wieder gerne! Sorry, das musste einfach sein.
kein Problem, zumidest enstschuldigst du dic dafür(es gibt ja andere die sowas nicht machen).
Ich würde dir zwar ein Buch empfehlen, aber ich weiß halt nicht ob du es brauche kanst bzw. versehst.
Am Anfang erkähren sie glaub was PHP ist und wie es wirkt(hab ich Überspungen) und dann wie du XAMPP installierst(langweilig, nächstes Kapitel). Dann schreiben sie viel über ein Thema.
Das Buch heißt"PHP 5.3 & MySQL 5.1" und die ISBN ist "978-3-8273-2723-9" Das wars billigste, aber ich denke es wäre ein guter einstieg(dort wird auch blos Freeware benutzt ;) ). wenn mehr lernen möchtest must du dir wohl nach einem anderen Buch suchen. Ich lernen gerade alles von PHP.NET und ich würde dir PHP.DE NICHT Empfehlen, das ist ein Forum. PHP.NET ist (glaub ich) die Seite der Ersteller von PHP. Da werden alle Befehle aufgeführt und erklährt(mit einigen Beispielen(das sind manchmahl mehr, als man möchte)).
Ich wünsche dir noch viel Glück beim Lernen von PHP(ich hab damit keine Probleme, weil ich ja schon andere Sprachen programmiere(ja sowas gibt, es dass 14 Jährige programmierne können und nicht blos spielen am Computer)).
wenn du irgend wie Problem hast kanst du mich ja in Sype("Marko10_000" O_O, wer hätte das gedacht) kontaktieren.
EDIT:
Hab ich vergessen zu sagen. XML hab ich geschrieben wegen ManiaLinks. TrackMania hat solche Links, die auf XML basieren. Ich schreibs dir, villeicht möchtest du ja mit PHP mahl ein ManiaLink machen(das geht, solange dein Server PHP kann).