• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie soll ich meine Homepage coden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wish

Neues Mitglied
Hallo, ich bin noch recht feucht hinter den Ohren was das Homepage basteln angeht, habe mir vor Jahren mal ne Homepage mit einfachem html gebastelt: 1st_Design , dort wird aber bei jedem Menüklick die komplette Seite neu geladen und das ist bei meiner neuen Homepage etwas unvorteilhaft wegen der Bildgröße..

Nun möchte ich eine neue machen, die so aussehen soll:

Nun meine Frage an euch: Wie kann ich es realisieren, dass das Fenster, so wie ich es im Bild gemacht habe, als content-fenster benutzt werden kann, in das alle Inhalte reingepackt werden, also wenn man oben auf einen Link klickt, das unten ins Fenster geladen wird?
Mit Frames kann ich mir das nicht vorstellen, ich habe schon einige so aufgebaute Homepages gesehen die mit Flash gemacht wurden, nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und habe jetzt leider auch keine Beispielseite gefunden :? Aber trotzdem: wäre Flash hierfür gut geeignet? Und wenn ja, was für Programme benötigt man dann?
Meine zweite Frage ist, wie bekomme ich die Menüleiste oben genau so wie im Bild plaziert?
Ist es möglich das große Hintergrundbild fest als eine html-Datei zu platzieren und das Menü und Contentfenster (mit leicht verdunkeltem Hintergrund) als eigene html-Datei darüberzulegen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen :oops:
 
Werbung:
Werbung:
Leider hab ich keine Ahnung von css, weiß somit auch nich was man damit alles anfangen kann...
Und wie bei meiner anderen Homepage kann ich das auch nicht machen da ich nicht weiß wie ich mitten in das Hintergrundbild eine html-Datei wo der content reinsoll, einbinden kann. Ich würde es ja über frames machen (entgegen aller negativen Aussagen die es gibt) da ich damit noch am meisten auf die Reihe bekomme.
Ich habe gerade versucht es überlegt Schritt für Schritt anzugehen und zu schauen wieviele einzelne Seiten ich dann bräuchte aber nun bin ich vollkommen durcheinander...
Und wenn es überall schon solche Themen gibt wäre ich über Links dankbar, da ich jetzt im html,css und php Forum keine Antworten für mein Problem gefunden habe :-(
Gibt es Möglichkeiten in einer Tabelle in einem/r Fenster/Spalte über php-include html-Seiten mit scrollbar einzufügen?
 
Und wie bei meiner anderen Homepage kann ich das auch nicht machen da ich nicht weiß wie ich mitten in das Hintergrundbild eine html-Datei wo der content reinsoll, einbinden kann.

Leg doch dein Bild in den Hintergund vom Body, Content kommt oben drüber...und feddisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben