• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie wird das umgesetzt??

Du könntest zum Beispiel ein border-right verwenden.

Eine HTML-Struktur baut man von außen nach innen auf und nicht durch freies positionieren der Elemente wie bei einem Printdokument.

ok, ist jetzt gemacht . danke

Sonst iwelche probleme die ich da eingebaut habe bzw besser machen sollte ? Weil dann würde ich jetzt an die große fläche mich ranwagen :)

Wie aufm bild zu sehen. Hat der hauptbereich ( die hand mit dem tablet) nen kleinen abstand zum grauen balken. Das mach ich ja mit margin-left zb 5px, je nachdem.

Muss ich die hähe und breite festlegen ? wenn ja welche ? und im css hab ich aktuell den

headcontent in % angegeben (90) ist das richtig oder doch pixel.

sorry falls ich nerve

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Header steht eigentlich oben und nicht links. ;)

Da du bisher offensichtlich noch keine Erfahrungen gesammelt hast, würde ich dir empfehlen, dich erstmal mittels Fachbüchern oder Videotutorials generell in das Thema einzuarbeiten und für das Grundgerüst der Seite das hier zu verwenden:

Bootstrap

Du gibst #main ein float:right, in der Annahme, dass es dann rechts positioniert wird.

Setze beide Divs auf float: left, dann stehen sie richtig und und du benötigst kein negatives margin.

Im Übrigen waren die Ratschläge aus meinem vorigen post durchaus ernst gemeint. Wenn dir das zuviel Aufwand bedeutet, dann gib die Aufgabe lieber ab. Mit deinem jetzigen Stand kannst du noch keine kommerzielle Webseite erstellen, und bei jeder kleinen Frage im Forum nachzuhaken dürfte auch für dich keine brauchbare Lösung darstellen.

Ehrgeiz und learning by doing :)

Schau mir parallel dazu videos und co an . Ich hab auch schon einige kommerzielle websiten erstellt. :)

is aber keine aussage ob das machen solltest und kund nicht vielleicht ihr Geld zurück verlangen wegen groben Unfug :-).

aber jeder fängt mal an. meine ersten waren 3mal eine eigene seite.

cheffchen

Zurück
Oben