• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Windows Aufgabenplanung" Aktion bei Ereignis ausführen

mobby

Mitglied
Hey,
nachdem ich wiedermal einen Artikel über die netten Spionagetechniken von Facebook gelesen habe, Hier gehts zum Artikel, habe ich mir ein ganz simples Script geschrieben um die Cookies aus dem Mozilla Profile Ordner zu löschen. Ja, jetzt werden einige sagen, dass das auch alles über die Firefox Einstellungen lösbar ist, will ich aber nicht. Wenn ich dort meine Cookies lösche, besteht die Cookie Datei im Explorer nämlich noch. Auf meine Methode wird auch sicher alles gelöscht. Jetzt habe ich die Ausführung des Scripts in eine Aufgabe in der Windows Aufgabeplanung eingebunden. Nur habe ich bisher nur hin bekommen die Aktion über eine Zeitsteuerung ausführen zu lassen. Es gibt zwar auch eine Einstellung: Aktion ausführen bei Ereignis, jedoch komme ich da in den Unterpunkten nicht weiter. Das Problem ist nur, dass die Aktion nicht ausgeführt werden kann, während der Firefox läuft. Also würde ich gerne, dass meine Aktion, also das Script, jedes mal beim Schließen des Firefox ausgeführt wird ... Das Script ist übrigens ganz simpel und in einer .bat Datei abgespeichert:
Code:
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\urlclassifier3.sqlite  
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\Cache  
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\startupCache
Weiß jemand wie ich das ganze mit dem Aufgabenplaner lösen kann? Und falls nicht, hat jemand eine andere Idee wie ich meinen "Wunsch" realisieren kann? Gruß und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt bei Windows das Command Line Tool Tasklist, mit dem kannst feststellen, ob ein Programm aktiv ist
Code:
tasklist | find "firefox.exe" 
if not "%ERRORLEVEL%"=="0" ECHO firefox ist nicht aktiv, kannst löschen
Zur not baust einen Wait ein und wartes in einer Schleife, bis der Prozess zu ist oder Killst ihn mit TaskKill
 
Code:
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\urlclassifier3.sqlite
Warum löscht du dir Phishing Blacklist vom Firefox?

Code:
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\Cache
Warum den Usercache?
Code:
del /f/s/q C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\startupCache
[/code]
Wenn dann macht zu dem Artikel bei dem Fressebuchmist doch nur die cookies.sqlite Sinn.....
 
Werbung:
Zurück
Oben