• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Media Player für Websites

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeKo

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich hab den Windows Media player in meine seite eingebaut weil ich nicht immer an diverse Video Hoster gebunden sein möchte...

so meine frage.. in den style von media player ist ja das icon für "weiter" und "zurück" dann hab ich mir gedacht man könnte die videos ja mit diesen buttons wechseln weil das sind jetzt 5 videos ich möcht nicht für jedes ein neuen object machen dann bräuchte die seite ja ewig zum laden ..

wie aktiviert man diese buttons sodass man interaktiv zwischen den videos hin und her schalten kann ?

Ich versteh jetzt nicht was du mit Video-Hoster Unabhängigkeit meinst, denn hochladen musst du das Video so und so irgendwo!

Den Windows Media Player einzubinden, bringt einen entscheidenden Nachteil mit sich, und zwar, dass nicht jeder diesen besitzt, da es mehrere Betriebssysteme als Windows gibt!

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich mit dem Media Player aus und kann dir deshalb auch keine genaue Antwort geben, aber ich empfehle dir für die Webseite ein Player-Script anzuschaffen! Ein solches findet man oft kostenlos im Internet, google doch einfach mal danach!

Hallo

Sorry aber du hast mich vollkommen falsch verstanden...der media player den ich in meine seite eingebaut hab funktioniert einwandfrei...

d.h. videos wiedergeben funktioniert auch...

was ich wissen möchte der media player hat unten im bedienfeld 5 symbole...

Das erste ist "play" zum abspieln....das zweite zum stoppen der wiedergabe...verständlich..aber das dritte und vierte symbol also "zurück" und "vor" das intressiert mich...ich möchte nicht für jedes video einen neuen code machen weil dann würden mindestens 5 Mediaplayer hinter einander sein dann würde die seite ewig nicht laden ...

Ich möchte zwischen den Videos Interaktiv hin und her schalten können wie als wenn man musik datein wiedergibt.. da kannste ja auch zwischen den liedern hin und her wechseln...

jedoch weiss ich nicht wie man dies aktiviert...bzw wie man der code dazu lautet..das wollt ich wissen...

btw.. wenn ich mir ein "player script" besorg muss ich meine videos in ".flv ?" format convertieren was unnütz zeit und qualitäts verluste mit-sich bringt.

Sorry aber du hast mich vollkommen falsch verstanden...der media player den ich in meine seite eingebaut hab funktioniert einwandfrei.
Er meinte, dass das nur bei Dir der Fall ist. Kommt jemand mit einem Unix auf Deine Seite, dann hat der keinen Media Player, weils den nicht für Unix gibt. Dann funktioniert gar ncihts.

wenn ich mir ein "player script" besorg muss ich meine videos in ".flv ?" format convertieren was unnütz zeit und qualitäts verluste mit-sich bringt.
Ich kenn mich nicht mit Formaten aus, aber lieber etwas in schlechtere Qualität umgewandelt, als dass man es gar nicht sehen kann, oder?

Ich denke ich weiß was du meinst...

Du musst im Editor alle links UNTEREINANDER (relativ oder link) reinmachen und das file dann mit der endung .m3u speichern. dann das file einbinden mit dem WM Player und dann kannse das switchen. ;)

@ rexini

Hat geklappt danke dir auf jeden fall... :):)

@Efchen

Stimmt, es ist ja erstmal alternativ...aber ich werd mich trotzdem noch mal um einen anderen player kümmern..

Gibt es Player die große formate wiedergeben können ? oder ist das an gewisse größen gebunden weil ich möchte die videos ja in großer ausgabe (800x 600) wiedergeben..

Danke für die Hilfe :)
MFG
Patrick aka. GeKo

Flash-Player

Ich habe eine Frage:
Hier wurde jetzt viel von Flash-Player geschrieben, aber ich verstehe nicht, wie man Videos, die im asx-Format gespeichert sind, in einen Flash-Player einbindet, geschweige, welcher Flash-Player am besten ist. Ich bitte um eure Hilfe!:-o:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben