• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wird der alt-Tag von Spambots ausgelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas

Neues Mitglied
Hi Forum,
ich würde gerne meine Email-Adresse auf meiner Webseite für Spambots unsichtbar machen. Dafür habe ich:
1. die mailto-Verlinkung rausgenommen
2. die Mailadresse als Grafik eingebunden

Ich weiss, dass das nicht sehr Benutzerfreundlich ist, ich ersticke aber mittlerweile in der Spam-Flut.

Nun kann mir aber kein Sehbehinderter mehr eine Mail schreiben, es sei denn ich bringe die Mailadresse in den alt bereich des img-tags. Wird der von Spam-bots ausgelesen?

Danke für tipps... Andreas

Ganz unten auf dieser Seite:
Jones Tagebuch
gibst du in das textfeld deine Mail-Adresse ein und klickst auf umwandeln. Den Code, den du dann bekommst fügst du in deine Homepage ein und deine Mail-Adresse erscheint, kann allerdings nicht über den Quelltext von Spambots ausgelesen werden.

Danke... aber:

Danke Euch für die Infos.
Die Möglichkeiten waren mir allerdings nicht neu. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile... vor allem, dass sie praktisch nicht schützen. Ich habe mich deswegen für meinen Weg entschieden, sofern der alt-Bereich im mailto-tag sicher ist. Deshalb stellte ich auch die Frage.

Wie sieht das nun mit meiner Frage aus? Werden die alt-Bereiche im mailto-Tag von Spambots ausgelesen oder nicht?

Danke für Antworten... Andreas

Die Möglichkeiten waren mir allerdings nicht neu. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile... vor allem, dass sie praktisch nicht schützen.

Warum nicht?
Wenn dud en Weg nimmst, den Commo. und ich gepostet haben kann deine Mail-Adresse nicht von Spam-Bots aus dem Quelltext ausgelesen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben