• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wo finde ich die Einstellung "connect_timeout"?

Mellipupsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche immer noch meinen Serverfehler, der Verdacht geht weiter auf die Datenbank, das diese spinnt. Ich wollte gerade eine Komponente für Joomla updaten als mir das ins Auge fiel, könnte das der Fehler für meinen lahmen Server sein? Wo finde ich z.B per FTP die Einstellung "connect_timeout", in den jeweiligen php.ini Dateien steht das zwar drin, aber mit 60 nicht wie die Komponente anzeigt 10 - hat jemand Ahnung davon...

lg Claire

Recommended MySQL configuration

SettingRecommended valueCurrent value
wait_timeout1201028800
connect_timeout12010
 
Werbung:
Angenommen du hast root Zugriff auf den Server wird sich dort eine "my.cnf" finden, die genau diese MySQL Einstellungen vornimmt. Normalerweise ist sie unter /etc/my.cnf. Nach einer Änderung musst du den mysqld neustarten.
 
okay, ich hab sie unter etc/mysql gefunden, aber darin ist nichts was direkt connect_timeout heißt. Die einzigen zwei Infos die eine 10 haben sind diese hier:

#thread_concurrency = 10
expire_logs_days = 10
 
Werbung:
Zurück
Oben