• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Womit fang ich nur an ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixon

Neues Mitglied
haihai...

also ich hab mich ma n bisschen über das ganze webprogramming usw. informiert und ich weiß nicht womit ich anfangen soll zu lernen...es gibt so viel was bei einer webseite dann mitspielt HTML PHP CSS JAVA etc...

und ich steig nimma so durch...womit sollt ich anfangen ? weil es gibt auch kein allroundbuch sonder immer nur auf die eine sprache...

wär toll wenn mir jemand hilft weil ich sonst nur geld zum fenster rauspfeffer...

gruß
 
Werbung:
Ich würde das so machen
Als erstes, HTMl und CSS lernen
danach kannst du es machen wie du willst, abe diese beiden braucht man für webprogrammieren..
 
ok vielen dank das hilft mir schonma n stück weiter jetzt weiß ich wenigstens was für tuts ich machn muss und was für bücher kaufen ;Jump

dankey

NiXon
 
Werbung:
hey,

eine gute anlaufstelle ist die seite in meine signatur, da kannst du alles schritt für schritt lernen und verstehst was man besser nicht tun sollte.
 
kewl...die scheint echt ned schlecht zu sein....xD

danke euch beiden ... werd mich ma an die seite machn ;Jump

ah und noch was....is eigent. n großer unterschied zwischen HTML und XHTML bzw. wird XHTML da einem auf der seite auch beigebracht ? weil ich glaub des kommt ja jetzt immer mehr oder....
:( <--- hat keine ahnung :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ah und noch was....is eigent. n großer unterschied zwischen HTML und XHTML bzw. wird XHTML da einem auf der seite auch beigebracht ? weil ich glaub des kommt ja jetzt immer mehr oder....
:( <--- hat keine ahnung :oops:

XHTML ist die Weiterentwicklung von HTML, drum ists besser, gleich dieses zu lernen. So groß sind die Unterschiede ja auch nicht. Auf meiner Seite wird alles mit XHTML-gemäßen Codes erklärt, wie es bei bronko ist weiß ich nicht.
 
bei dem link in meiner sig. wird glaube ich nicht speziell darauf eingegangen, schein aber xhtml zu sein. finde nur das der macher (nicht meine seite) das recht anschaulich erklärt.
wenn man heute mit webdesign anfängt sollte man sich mit xhtml 1.0 beschäftigen. dann lernt man für die zukunft
 
Werbung:
Werbung:
danke euch allen ..auch wenn sich das gespräch in eine etwas andere richtung entwickelt hat xD....

falls noch was is ich frag einfach xD

thx
 
Werbung:
um nochmal aufs thema zurück zu kommen.
du musst dir im klaren sein was du mit deiner seite machen willst, und das musst du dann lernen:

html -> Struktur der Seite
css -> Aussehen der Seite

beides wichtig

dann:

php -> dynamische Seiten
mysql -> Datenbanken

musst du wissen ob du das brauchst.
aber die reihenfolge ist eine ganz gute, wenn du erst damit anfängst
 
ah ok...dann mach ich ma die tuts durch die ich schon bekommen hab und kauf mir vll n buch zu html und css....

und ich glaub der Nvu Editor is auch keine schlechte wahl fürn anfang...weil GoLive schon richtig krass is :???:
 
ob der editor was taugt kann ich dir nicht sagen, ich benutze eclipse mit php plugin, versuche wenn du html lernst xhtml 1.0 zu lernen, wenn es deine absichten zulassen in der variante strict, damit bist du am besten für die zukunft bereit
 
Werbung:
eclipse is aber auch n ziemlich digges programm soweit ich weiß oder ?...mit allem möglichen an zeugs...is das dann nicht so irreführend wie GoLive ?
 
naja jede funktion von eclipse benutze ich auch nicht. du kannst halt ein projekt anlegen, hast gutes syntaxhighlighting, er zeigt dir fehler im php code schon während des schreibens an, hast codekomplettierung und einen debugger,d.h du kannst dein script am rechner schritt für schritt laufen lassen, ohne es auf einem server zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben