Wegen Arbeit, melde ich mich erst jetzt.
Ok, ich bin kein Webprogrammierer damit muss ich mich also nicht auskennen. Wichtig war mir zu verdeutlichen das es einen Weg für „Ottonormalverbraucher“ gibt. Ohne Programmierkenntnisse schuldigung Auszeichnungssprache zu können.:roll:
wenn du seiten ins internet stellst, die man mit einem browser aufrufen kann und die von dir selbst erstellt wurden, bist du ein "webprogrammierer". ohne deine tätigkeit könnte ich mir die seite ja sonst nicht ansehen. folglich bist DU für den inhalt und das aussehen deiner seite verantwortlich. du lehnst bei deinen ebay-angeboten ja auch nicht jede zahlung ab, weil du kein gelernter banker bist.
Umkehrschluss. Jeder der Webseiten erstellt muss also auch ein Systemadministrator sein??? Ah ja.:roll:
Oh je, sollen wir wirklich darüber diskutieren?
vielleicht mit efchen nicht, wie wäre es dann mit mir. ein forum ist zum diskutieren da.
systemadministration hat aber auch NULL mit webseiten erstellung zu tun. wie ein usb-anschluss am server zu aktivieren ist, ob und wie ein backup des servers gemacht wird, ob die switches nun kaskadierbar sind oder nicht, wie dein name-server konfiguriert ist, all das ist vollkommen unabhängig davon ob du einen <table> tag verwendest oder einen <div>
Grundsätzlich trifft es immer alle wenn ein Rechner verseucht ist
und das passiert wenn er nicht sicher ist. Sei denn der Rechner ist nicht im www. Schon mal was von Zombirechnern vielmehr Netzwerken gehört die den ganzen Tag nichts anderes machen als Spammails oder weitere Schädlinge zu verbreiten. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Fraktion die glauben nur weil sie eine Firewall und ein Antivirenprogramm haben sicher zu sein. Naja, dann glaub weiter dran…:roll
as ist aus dem Zusammenhang gerissen!
das ist nicht aus dem zusammenhang gerissen, das ist unsachlich (sprich hat nichts mit dem thema zu tun) und hat schon was von angriff an sich, den ich nicht nachvollziehen kann. mal abgesehen davon ist es keine qualifizierte aussage, da von einem selbsterklärten nicht admin!
falsch, da es eine firewall IST, die den rechner schützt.
MIRCO-soft sugeriert ja, dass alles heile welt ist, wenn man die firewall einschaltet und liefert seine systeme mit norton, symantec und wie sie alle heissen vorinstalliert aus. alle anderen (die minderheit inkl. mir) kämpfen seit jahren vergeblich den leuten mitzuteilen, dass das alles tinnef ist und sich viele probleme erst durch diese software ergeben.
So wie du Dein Post oben geschrieben hast, liest sich das ganz anders, wenn Du was anderes meinst was Du schreibst, dann würde ich es vielleicht mal durch dementsprechende Smileys unterstreichen. Für mich hörte sich Dein letzter Absatz vom 13.11. so an: „Wenn du kein Bock hast html zu lernen dann lass es und Nerv uns/ mich nicht, alles andere ist Flickwerk.“
dein persönliches empfinden an eigener interpretation von geschriebenen texten ist hier wahrscheinlich den meisten egal. smilies ändern an der (bitte sehr nach meiner persönlichen auffassung) doch recht einfachen, deshalb nicht weniger kompetenten antwort, nichts.
wenn wir schon bei persönlichem empfinden sind, mir scheint, du muckierst dich hier, weil die antwort nicht dem entspricht, was du gerne gehört hättest.:roll: (smilie um das weniger agressiv wirken zu lassen, weil nicht so gemeint ;heart )
Und der letzte Satz von Dir stimmt genauso wenig! Es gibt genug Patentrezepte alla klick auf A dann passiert B. Auch mal darüber nachgedacht das Webseitenerstellung vielleicht mal für alle möglich sein wird ganz ohne Vorkenntnisse. Vielleicht jetzt noch nicht, es braucht nur jemand die richtige Idee, das richtige Programm zu entwickeln und schon kann es jeder.
das kann schon jeder, der des lesens mächtig ist und eine maus schupfen kann. frontpage (word) und co machen es möglich. du selbst sagst, du hast von webseiten erstellung keine ahnung uns fummelst sie mit word zusammen um sie dann bei ebay hoch zu laden.
allerdings werden sich die meisten der qualität bewusst sein und nur dann in einem html-forum dazu ein thema eröffnen, wenn sie
a) etwas dazu lernen wollen und ihren datenmüll verbessern wollen b.z.w wissen wollen, wie man es besser machen kann.
b) sie lust auf streit haben und keine wirkliche antwort erwarten.
in letzterem fall, ist das wie trolle füttern und eine comunity, die sich (ob als hobby oder beruflich) einer sache verschrieben hat, wird darauf irgend wann nicht mehr reagieren.
Und wenn Du das nicht glauben willst. Vor gar nicht all zu langer Zeit glaubte man, das ein Computer nur was für Freaks ist, die den ganzen Tag im Keller hocken. Heute kann Ihn jeder bedienen.
wie war das mit der firewall drauf und gut ist's ??
Ich bin der Meinung, alles eine Frage der Zeit… Wenn man es denn kann, Du hättest mal Fragen sollen. Nicht jeder ist ein Profi in Sachen Webseitenerstellung.Was habe ich denn oben geschrieben???:roll:Es ging mir von Anfang an um Ebay und um sonst nichts!!! Lesen!!!
ebay ist eine webseite oder habe ich was verpasst. wenn man da inhalte reinstellt, stellt man eine webseite rein oder bietet ein worddokument zum download an. so einfach ist das.
niemand !!!!! erwartet, dass du ein profi bist. der sinn dieses forums ist es, leuten die KEINE profis sind hilfestellung zu geben. alle rege beteiligeten haben aber gemeinsam, dass sie etwas verbessern b.z.w dazu lernen wollen.
:roll:Und manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, der Thread vom 13.11. war alles andere als höflich formuliert.
wieder dein empfinden. efchen ist hier im forum dafür bekannt, dass er/sie ein massives sendungsbewusstsein in sachen css hat. für gewöhnlich ist das was von efchen kommt fachlich kompetetnt und sachlich, also weniger höflich und auch nicht unhöflich. hättest du zwischen den zeilen gelesen und dir vielleicht mal den einen oder anderen efchen beitrag angesehen, würdest du nichts unhöfliches entdecken.
Und ich war zuvor bestimmt nicht anmaßend oder unfreundlich. Wenn Du keine Lust hast höflich zu Antworten oder überhaupt zu Antworten, dann lass es. Oder gehörst du zu der Kategorie Beitragssammler? Ich jedenfalls hatte nie eine solche Bestrebung.
deine unterstellungen sind irgendwie heftig und du machst genau das, was du hier an den pranger stellst. nutze mal die suchfunktion und lies dir die beiträge von efchen durch. DAS ist etwas, was man leicht machen könnte, wenn man jemanden als beitragssammler diffamiert.
Um das jetzt auch für mich zu beenden, denn ich habe was Besseres mit meiner Zeit vor, als mit Dir ständig in Argumentation zu treten und meine Frage ist ja auch schon beantwortet. Noch mal, die Antwort habe ich mir selbst gegeben. Da konntest Du alles andere als helfen.
auf die antwort wäre ich wirklich gespannt. alles was ich von dir hier gelesen habe ist die feststellung, dass du html-müll mit word auf ebay hochlädst und dass du das gut findest b.z.w dass du (wie efchen schon sagte) keinen bock hast (ACHTUNG !! persönliches empfinden) es richtig zu lernen und dass du zu der fraktion gehörst, "
solange die seite nicht mir gehört, kann ich mist hochladen, so viel ich will. soll ebay das doch regeln"
ausserdem stösst du eine diskussion an (jaja, das thema hast DU erstellt, niemand sonst) und verweigerst dann aus fadenscheinigen gründen die diskussion wenn jemand anderer meinung ist. ein komisches verhalten für einen forenteilnehmer finde ich.
Wenn
ich selbst versuche jemanden in einem Forum zu helfen dann bleibe
ich stets höflich und halte auch mal meine Klappe wenn
ich keine Ahnung habe. Vor allem aber versuche
ich mich in seine Lage zu setzen, damit
ich verstehe was diese Person meint. Wichtig ist mir dabei auch, das kein Raum für Fehlinterpretation entsteht so kommt es dann meist nie zu Missverständnissen bei meinen Ausführungen. Sieh Dir mal den Beitrag von
Loon3y an. Kurz, prägnant, auf den Punkt, so wird’s gemacht. Wobei ich mich an dieser Stelle noch bei Ihr/ Ihm bedanken wollte.
vielleicht fällt dir garnicht auf, wie unhöflich du hier selber gewesen bist ! wenn es um KLPPE halten geht, wenn man keine ahnung hat, solltest du eventuelle zu aller erst bei dir selber vor der türe kehren. du gibst hier kommentage zum thema systemadministration ab, ohne zu wissen, wovon du redest und sprichst leuten html/css kenntnisse ab, die deine word-dokumente schon in der pfeife geraucht haben, als du noch beim firewall installieren warst.
missverständnisse lese ich insgesamt nur heraus, wenn ich versuche deinen persönlichen eindrücken zu folgen.
meine antworten auf deine zitate oben kannst du nun sehen wie du willst, sie haben einzig den grund, dir zu zeigen, wie du selber in das verfällst, was du hier so verurteilst.
zum abschluss noch ein gutgemeinter link
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.