Wegen Arbeit, melde ich mich erst jetzt.
Ok, ich bin kein Webprogrammierer damit muss ich mich also nicht auskennen. Wichtig war mir zu verdeutlichen das es einen Weg für „Ottonormalverbraucher“ gibt. Ohne Programmierkenntnisse schuldigung Auszeichnungssprache zu können.:roll:
wenn du seiten ins internet stellst, die man mit einem browser aufrufen kann und die von dir selbst erstellt wurden, bist du ein "webprogrammierer". ohne deine tätigkeit könnte ich mir die seite ja sonst nicht ansehen. folglich bist DU für den inhalt und das aussehen deiner seite verantwortlich. du lehnst bei deinen ebay-angeboten ja auch nicht jede zahlung ab, weil du kein gelernter banker bist.
Umkehrschluss. Jeder der Webseiten erstellt muss also auch ein Systemadministrator sein??? Ah ja.:roll:
Oh je, sollen wir wirklich darüber diskutieren?
vielleicht mit efchen nicht, wie wäre es dann mit mir. ein forum ist zum diskutieren da.
systemadministration hat aber auch NULL mit webseiten erstellung zu tun. wie ein usb-anschluss am server zu aktivieren ist, ob und wie ein backup des servers gemacht wird, ob die switches nun kaskadierbar sind oder nicht, wie dein name-server konfiguriert ist, all das ist vollkommen unabhängig davon ob du einen <table> tag verwendest oder einen <div>
Grundsätzlich trifft es immer alle wenn ein Rechner verseucht ist
und das passiert wenn er nicht sicher ist. Sei denn der Rechner ist nicht im www. Schon mal was von Zombirechnern vielmehr Netzwerken gehört die den ganzen Tag nichts anderes machen als Spammails oder weitere Schädlinge zu verbreiten. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Fraktion die glauben nur weil sie eine Firewall und ein Antivirenprogramm haben sicher zu sein. Naja, dann glaub weiter dran…:roll
as ist aus dem Zusammenhang gerissen!