• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Word erstellte Texte und Tabellen in Ebay verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XTommiX

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mal ne Grundsatzfrage,

sollte man reinen HTML/ CSS Code bei Ebayauktionen besser selbst schreiben? Bisher habe ich das Thema immer mit Word umschifft, was auch immer gut funktionierte. Kurzzeitig bin ich mal auf Frontpage ausgewichen, hier störte mich aber beispielsweise mal, dass eine Tabelle mit farbigen Layout, nicht auf verschiedenen Browsern gleich angezeigt wurde, die gleiche Tabelle in Word wurde aber zumindest bei 2 verschiedenen Browsern gleich angezeigt.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht bei Erstellung einer HP mit Word zu arbeiten. Der Code ist riesig im Vergleich zu Frontpage oder anderen WYSIWYG Editoren. Mir geht es hier nur um reine Erstellung des Codes in Ebay. Ich denke da in erster Linie an die Leute, die noch analog surfen und die keine Lust haben so lange zu warten bis sich die Seite endlich aufgebaut hat.

Deswegen, macht sich die Ladezeit bemerkbar, wenn ich den schriftlichen Part (Fotos jetzt mal ausgenommen) in reinem HTML/ CSS selbst schreibe, ohne WYSIWYG Editoren? Bei einer Textgröße von ca. einer halben bis einer ganzen DIN A4 Seite Text, Schriftgrad 16, mit 1-2 Tabellen, 2-3 Spalten, 10 Zeilen und das ganze mit ein wenig Farbe aufbereitet.

Mich würde der zeitliche Umfang interessieren wie lange es mehr dauert wenn ich dieses Layout mit Word erstelle und den Gegensatz in reinem HTML/ CSS selbst schreibe. Wie viel Sekunden würde das ausmachen bei einem analogen Internetzugang? Oder macht sich das nicht so bemerkbar?

Danke im Voraus für die Antworten

Gruß
 
Wenn Du Deinen Code selbst schreibst, hast Du es in der Hand, ihn deutlich kürzer zu machen, als das ein WYSIWYG könnte. Aber im Vergleich zum ebay-eigenen Spaghetti-Code ist das wahrscheinlich nur ein Bruchteil. Auch DSL-Nutzer warten sich bei ebay teilweise einen Wolf, da macht Deine Ersparnis den Braten auch nicht mehr fett.

Allerdings würde ich bei ebay-Code genauso darauf schauen, dass ihn jeder nutzen kann, denn wer mein Angebot nicht lesen kann, der kann auch nicht bieten. Und das ist schlecht für mich.

Gruß,
-Efchen
 
Danke für Deine Antwort Efchen.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, macht es also nicht viel, wenn ich mit Word meine Ebayauktion designe? Weil Ebay im Grunde nicht besser ist was den Code betrifft? Das wäre ja der Hammer.:shock: Man lernt nicht aus.

Allerdings würde ich bei ebay-Code genauso darauf schauen, dass ihn jeder nutzen kann, denn wer mein Angebot nicht lesen kann, der kann auch nicht bieten. Und das ist schlecht für mich.
Ich überprüfe meine Auktionen 1x zum Schluss bevor ich einstelle, wie sie in 2 verschieden Browsern angezeigt wird und natürlich noch mal wenn frisch eingestellt ist. Reicht das so, oder muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Danke nochmals,

Gruß
 
Ich überprüfe meine Auktionen 1x zum Schluss bevor ich einstelle, wie sie in 2 verschieden Browsern angezeigt wird und natürlich noch mal wenn frisch eingestellt ist. Reicht das so, oder muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

2 Browser sind nicht gerade viel.

Schau dir mal diese Seite an: Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots wenn man nun beachtet was es für einstellmöglichkeiten noch unter der browserliste gibt..dann kannst du davon ausgehen das 2 Browser sehr wenig sind :)
 
Ich würde niemals jemandem empfehlen, Webseiten in Word zu machen. Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, kein Web-Editor.
Außerdem, nur weil jemand anders Mist verbockt, muss man nicht selbst auch Mist verbocken. Sprich: Nur weil der ebay-Quältext vielleicht nicht der Beste ist, muss man das ja nicht noch unterstützen.
Ausmachen kann schlechter Code durchaus was! Gerade bei ebay gehts Dir ja darum, Geld zu verdienen. Deswegen würde ich keine aufwändigen Spielchen machen und trotz des ebay-Codes sauberen Code schreiben, damit ich wenigstens weiß, dass der Code in meiner Auktion, der von mir ist, wenigstens sauber ist. So kann ich hinterher über ebay schimpfen und bin selber schuldfrei.
Dass Du in 2 Browsern testest, ist ja auch wirklich nicht viel. Aber wenn Du sauberen Code erzeugst, ihn also am besten selber schreibst, nach den üblichen Regeln in der Web-Entwicklung, dann weißt Du wenigstens, dass er in wirklich jedem Browser funktioniert, auch in Mosaic, Lynx, Screenreadern oder Netscape 0.8. Damit kann wenigstens jeder an Deiner Auktion teilnehmen.

Wenn Du natürlich mit Webseitenerstellung nichts am Hut hast, und das auch nicht lernen willst, dann ist das wirklich vergeblich und Zeitverschwendung. Dann würde ich allerdings auch eher dazu tendieren, Dir entsprechende Programme, wie z.B. Turbo Liste zu empfehlen (auch wenn der für eine frühzeitige Alterung und graue Haare sorgt!).

Ein Patentrezept ala "Du musst auf A, B, C und D achten, dann kannst Du sicher sein." gibts wohl nicht.
 
@Efchen

Es ist wie mit so vielen Dingen, wenn man mit dem PC im Internet ist.

Es gibt die Möglichkeit, vieler Themen gerade mal anzuschneiden oder aber man muss eine Menge über Programmieren lernen, wenn es um die Codeerstellung in html, css usw. geht. Mit html fängt es meistens an, dann stellt man fest, veraltet. Dann befasst man sich mit xhtml. Auch hier stößt man, was die Formatierung angeht ebenfalls schnell an Grenzen, dann geht es weiter mit css, dann soll’s dynamischer werden also Java Script, wenn man doch noch mehr will, geht es mit php weiter usw. usw. Je nach dem, was man an sich selbst für Anforderungen stellt. Wenn ich selbst so einen Anspruch an mich hätte, dann müsste ich…

…-Systemadministrator sein.
System logisch und sicher nach den Regeln eines Admins aufsetzen, es absichern und möglichst auf Softwarefirewalls verzichten (was viele auch nicht verstehen). Sich in die tiefen von dem Betriebssystem stürzen, um es sicher von außen abzuschotten (Stichwort Windowsdienste nur um mal eine Sache zu nennen). Nicht auf Windows setzen, viel zu unsicher, lieber Unixsysteme. Mit Imagesoftware arbeiten, damit das System nach einen eventuellen Totalausfall nach 5 min wieder steht, usw. usw….. Oder was am besten und sichersten ist, erst gar nicht ins Netz gehen denn eine 100% ige sichere Lösung gibt es nicht!

Wobei ich finde, dass jeder der sich im Internet bewegt die genannten Sachen auch können sollte. Aber hört man sich mal rum öffnen sich geradezu Scheunentore was die Absicherung des Systems angeht. Das finde ich viel schlimmer als irgendeine schlampig verarbeitete Homepage. Aber da wären wir wieder beim Thema Ansprüche…

…-Fotograf sein.
Auch hier gibt es zig Regeln die man einhalten sollte, angefangen über die richtige Belichtung über Isowerte bis hin zur Verschlusszeit, Blende usw. nicht zu vergessen Fotobearbeitungssoftware die teilweise so dimensioniert sind das eine Einarbeitung Wochen oder Monate dauern kann, Adobe Photoshop oder Photo Impact um nur mal einige zu nennen.

…-Anwalt sein.
Wie viele Fälle hatte ich schon bei Ebay die einfach nicht bezahlen wollten. Die meisten lassen es da auf sich beruhen, weil sie sich mit Ihren eigenen Rechten nicht auskennen und nicht wissen, dass es nicht immer einen Anwalt braucht um seine Rechte durchzusetzen. Aber wer weiß das schon.
Wenn Du natürlich mit Webseitenerstellung nichts am Hut hast, und das auch nicht lernen willst, dann ist das wirklich vergeblich und Zeitverschwendung.
Woher willst Du das beurteilen??? Kennst Du mich und weißt was vergeblich ist??? Wohl kaum!!!:evil::evil::evil:

Muss ich Programmierer, Systemadministrator, Fotograf, Anwalt und ich weiß nicht was noch alles sein, nur um Auktionen als Privatverkäufer einzustellen???

Es gibt immer einen Mittelweg, der ist vielleicht nicht immer der Beste, führt aber schließlich auch zum Ziel und das ist, wie ich finde, am wichtigsten!!!
Ein Patentrezept ala "Du musst auf A, B, C und D achten, dann kannst Du sicher sein." gibts wohl nicht.
Gibt es in meinem Fall trotzdem WYSIWYG Editoren und Word. Bisher und das sind schon ein paar 100 Verkäufe, hat sich noch keiner beschwert so nach dem Motto „Ohh ist das aber ein Scheiß html Code ich kauf nicht bei Dir“ und über Verkaufszahlen kann ich mich auch nicht beschweren, ergo konnten also genug Leute meine Auktion vernünftig anschauen und bieten.

Fazit:
Für eine Homepageerstellung mag html, css Kenntnisse Vorraussetzung sein. Als Privatverkäufer bei Ebay der hin und wieder, so wie ich, etwas einstellt mit absoluter Sicherheit nicht!

Manchmal muss man sich seine Antworten selbst geben und nicht auf andere hören, die meinen etwas zu wissen auch wenn sie sich mit Programmierung auskennen!:roll:
 
man muss eine Menge über Programmieren lernen, wenn es um die Codeerstellung in html, css usw. geht.
Nein, weder für HTML noch für CSS brauchst Du Programmierkenntnisse, denn beides sind keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen.

Mit html fängt es meistens an, dann stellt man fest, veraltet.
Im Gegensatz zu XHTML? Nicht unbedingt. Sonst würde nicht irgendwann HTML 5 rauskommen.

Dann befasst man sich mit xhtml. Auch hier stößt man, was die Formatierung angeht ebenfalls schnell an Grenzen
Naja, (X)HTML ist nicht für Formatierungen gedacht, also stößt man da sofort an die Grenzen.

dann geht es weiter ...Wenn ich selbst so einen Anspruch an mich hätte, dann müsste ich…-Systemadministrator sein.
Wohl kaum.
Aber wer Websites erstellen will, die was taugen und benutzerfreundlich sind, sollte solche Anforderungen an sich stellen.

Aber hört man sich mal rum öffnen sich geradezu Scheunentore was die Absicherung des Systems angeht. Das finde ich viel schlimmer als irgendeine schlampig verarbeitete Homepage.
Gar nicht. Weil sein eigenes System macht man nur für sich sicher, bzw. trifft es primär nur einen selbst, wenn man schlampig ist. Ist man beim Erstellen einer Website schlampig trifft es zunächst die Nutzer.

Woher willst Du das beurteilen??? Kennst Du mich und weißt was vergeblich ist??? Wohl kaum!!!
Ich kenne Dich nicht, und ich habe mir keine Beurteilung Deiner angemaßt. Ich habe "wenn" geschrieben.

Muss ich Programmierer, Systemadministrator, Fotograf, Anwalt und ich weiß nicht was noch alles sein, nur um Auktionen als Privatverkäufer einzustellen???
Nein. Das hab ich auch nie so gesagt oder sagen wollen. Ich sagte, ich würde genausoviel Sorgfalt an den Tag legen wollen, wie bei normalen Websites.

Es gibt immer einen Mittelweg, der ist vielleicht nicht immer der Beste, führt aber schließlich auch zum Ziel und das ist, wie ich finde, am wichtigsten!!!
Für ebay-Auktionen würde ich Dir recht geben. Für Websites nicht.

hat sich noch keiner beschwert so nach dem Motto „Ohh ist das aber ein Scheiß html Code ich kauf nicht bei Dir“
Hätte mich auch gewundert.
Auch wenn es mich nicht wundert, dass sich noch niemand beschwert hat, weil sich die wenbisten beschweren werden, sondern einfach die Site verlassen. Aber das gilt vermutlich mehr für normale Websites, wer sich an schlechtem Code stößt (oder wessen Browser damit nicht umgehen kann), der wird bei ebay gar nicht bis zu einer Auktion kommen.

Für eine Homepageerstellung mag html, css Kenntnisse Vorraussetzung sein. Als Privatverkäufer bei Ebay der hin und wieder, so wie ich, etwas einstellt mit absoluter Sicherheit nicht!
Ich hab nie etwas anderes behauptet.

Manchmal muss man sich seine Antworten selbst geben und nicht auf andere hören, die meinen etwas zu wissen auch wenn sie sich mit Programmierung auskennen!:roll:
Manchmal muss man aber auch nur richtig lesen und nicht Sachen reininterpretieren, die da nicht stehen :-)

Freundliche Grüße,
-Efchen
 
Wegen Arbeit, melde ich mich erst jetzt.
Nein, weder für HTML noch für CSS brauchst Du Programmierkenntnisse, denn beides sind keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen.

Im Gegensatz zu XHTML? Nicht unbedingt. Sonst würde nicht irgendwann HTML 5 rauskommen.

Naja, (X)HTML ist nicht für Formatierungen gedacht, also stößt man da sofort an die Grenzen.
Ok, ich bin kein Webprogrammierer damit muss ich mich also nicht auskennen. Wichtig war mir zu verdeutlichen das es einen Weg für „Ottonormalverbraucher“ gibt. Ohne Programmierkenntnisse schuldigung Auszeichnungssprache zu können.:roll:
Wohl kaum.
Aber wer Websites erstellen will, die was taugen und benutzerfreundlich sind, sollte solche Anforderungen an sich stellen.
Umkehrschluss. Jeder der Webseiten erstellt muss also auch ein Systemadministrator sein??? Ah ja.:roll:
Gar nicht. Weil sein eigenes System macht man nur für sich sicher, bzw. trifft es primär nur einen selbst, wenn man schlampig ist. Ist man beim Erstellen einer Website schlampig trifft es zunächst die Nutzer.
Oh je, sollen wir wirklich darüber diskutieren?

Grundsätzlich trifft es immer alle wenn ein Rechner verseucht ist und das passiert wenn er nicht sicher ist. Sei denn der Rechner ist nicht im www. Schon mal was von Zombirechnern vielmehr Netzwerken gehört die den ganzen Tag nichts anderes machen als Spammails oder weitere Schädlinge zu verbreiten. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Fraktion die glauben nur weil sie eine Firewall und ein Antivirenprogramm haben sicher zu sein. Naja, dann glaub weiter dran…:roll:
Ich kenne Dich nicht, und ich habe mir keine Beurteilung Deiner angemaßt. Ich habe "wenn" geschrieben.
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen!
So wie du Dein Post oben geschrieben hast, liest sich das ganz anders, wenn Du was anderes meinst was Du schreibst, dann würde ich es vielleicht mal durch dementsprechende Smileys unterstreichen. Für mich hörte sich Dein letzter Absatz vom 13.11. so an: „Wenn du kein Bock hast html zu lernen dann lass es und Nerv uns/ mich nicht, alles andere ist Flickwerk.“

Und der letzte Satz von Dir stimmt genauso wenig! Es gibt genug Patentrezepte alla klick auf A dann passiert B. Auch mal darüber nachgedacht das Webseitenerstellung vielleicht mal für alle möglich sein wird ganz ohne Vorkenntnisse. Vielleicht jetzt noch nicht, es braucht nur jemand die richtige Idee, das richtige Programm zu entwickeln und schon kann es jeder. Und wenn Du das nicht glauben willst. Vor gar nicht all zu langer Zeit glaubte man, das ein Computer nur was für Freaks ist, die den ganzen Tag im Keller hocken. Heute kann Ihn jeder bedienen. Ich bin der Meinung, alles eine Frage der Zeit…
Nein. Das hab ich auch nie so gesagt oder sagen wollen. Ich sagte, ich würde genausoviel Sorgfalt an den Tag legen wollen, wie bei normalen Websites.
Wenn man es denn kann, Du hättest mal Fragen sollen. Nicht jeder ist ein Profi in Sachen Webseitenerstellung.
Für ebay-Auktionen würde ich Dir recht geben. Für Websites nicht.
Was habe ich denn oben geschrieben???:roll:
Hätte mich auch gewundert.
Auch wenn es mich nicht wundert, dass sich noch niemand beschwert hat, weil sich die wenbisten beschweren werden, sondern einfach die Site verlassen. Aber das gilt vermutlich mehr für normale Websites, wer sich an schlechtem Code stößt (oder wessen Browser damit nicht umgehen kann), der wird bei ebay gar nicht bis zu einer Auktion kommen.
Es ging mir von Anfang an um Ebay und um sonst nichts!!! Lesen!!!:roll:
Manchmal muss man aber auch nur richtig lesen und nicht Sachen reininterpretieren, die da nicht stehen
Und manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, der Thread vom 13.11. war alles andere als höflich formuliert. Und ich war zuvor bestimmt nicht anmaßend oder unfreundlich. Wenn Du keine Lust hast höflich zu Antworten oder überhaupt zu Antworten, dann lass es. Oder gehörst du zu der Kategorie Beitragssammler? Ich jedenfalls hatte nie eine solche Bestrebung.

Um das jetzt auch für mich zu beenden, denn ich habe was Besseres mit meiner Zeit vor, als mit Dir ständig in Argumentation zu treten und meine Frage ist ja auch schon beantwortet. Noch mal, die Antwort habe ich mir selbst gegeben. Da konntest Du alles andere als helfen.

Wenn ich selbst versuche jemanden in einem Forum zu helfen dann bleibe ich stets höflich und halte auch mal meine Klappe wenn ich keine Ahnung habe. Vor allem aber versuche ich mich in seine Lage zu setzen, damit ich verstehe was diese Person meint. Wichtig ist mir dabei auch, das kein Raum für Fehlinterpretation entsteht so kommt es dann meist nie zu Missverständnissen bei meinen Ausführungen. Sieh Dir mal den Beitrag von Loon3y an. Kurz, prägnant, auf den Punkt, so wird’s gemacht. Wobei ich mich an dieser Stelle noch bei Ihr/ Ihm bedanken wollte.
 
Umkehrschluss. Jeder der Webseiten erstellt muss also auch ein Systemadministrator sein??? Ah ja.:roll:
Nö. Ich bin kein Systemadministrator. Aber ich kann trotzdem (technisch) anständige Websites erstellen.

So wie du Dein Post oben geschrieben hast, liest sich das ganz anders, wenn Du was anderes meinst was Du schreibst, dann würde ich es vielleicht mal durch dementsprechende Smileys unterstreichen.
Bei einem normalen Gespräch zwischen zwei Menschen sind die wichtigsten Punkte die Mimik Deines Gegenübers und die Tonlage in der er spricht. Nur 7% bilden die gesprochenen Worte. Da wir hier in einem Medium sind, in dem wir nur diese 7% haben, sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Für mich hörte sich Dein letzter Absatz vom 13.11. so an: „Wenn du kein Bock hast html zu lernen dann lass es und Nerv uns/ mich nicht, alles andere ist Flickwerk.“
Ersetze das "uns/mich" durch "Deine Nutzer/Besucher" und ich würde es unterschreiben. Mich persönlich trifft das nicht.

Auch mal darüber nachgedacht das Webseitenerstellung vielleicht mal für alle möglich sein wird ganz ohne Vorkenntnisse. Vielleicht jetzt noch nicht, es braucht nur jemand die richtige Idee, das richtige Programm zu entwickeln und schon kann es jeder.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wie will ein Programm aus einem Text die vom Autor gewünschte Semantik bestimmen?
Das stelle ich mir zumindest außerordentlich schwer vor, wenngleich ich nicht gerade derjenige bin, der etwas ausschließt, nur weil es sich der Mensch heute noch nicht vorstellen kann.

Vor gar nicht all zu langer Zeit glaubte man, das ein Computer nur was für Freaks ist, die den ganzen Tag im Keller hocken. Heute kann Ihn jeder bedienen.
Darüber kann man geteilter Meinung sein ;-)

Wenn man es denn kann, Du hättest mal Fragen sollen.
Ich habe doch keine Frage gestellt, ich habe nur geantwortet.

Es ging mir von Anfang an um Ebay und um sonst nichts!!![·/quote]
Naja, dann hast Du ja alle Informationen bekommen und kannst das, was Dich nicht interessiert, weglassen. Andere, die mitlesen, ziehen sich vielleicht ganz andere Infos aus meiner Antwort.

Eben. Lies und nimm Dir das mit auf den Weg, was Du brauchst.

Und manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, der Thread vom 13.11. war alles andere als höflich formuliert.
Wie gesagt, 7%. Und man kann natürlich auch was zwischen die Zeilen reininterpretieren.

Wenn ich selbst versuche jemanden in einem Forum zu helfen dann bleibe ich stets höflich
Du meinst, Deine Antwort jetzt ist 100% höflich, nicht genervt, aufgebracht oder irgendwas in der Art?

und halte auch mal meine Klappe wenn ich keine Ahnung habe.
Im Moment empfinde ich, dass Du Deine "Klappe" weiter aufreißt, als ich, und eigentlich bist Du doch der Fragesteller gewesen, also der der keine Ahnung hat, oder? Dann ist Deine Aussage eher ein Widerspruch in sich :-)

Naja, wünsche Dir viel Erfolg damit, Deine Zeit besser zu nutzen, als mit mir unwissendem, ahnungslosen, unfreundlichen Menschen zu diskutieren :-)

-Efchen
 
Wegen Arbeit, melde ich mich erst jetzt.
Ok, ich bin kein Webprogrammierer damit muss ich mich also nicht auskennen. Wichtig war mir zu verdeutlichen das es einen Weg für „Ottonormalverbraucher“ gibt. Ohne Programmierkenntnisse schuldigung Auszeichnungssprache zu können.:roll:
wenn du seiten ins internet stellst, die man mit einem browser aufrufen kann und die von dir selbst erstellt wurden, bist du ein "webprogrammierer". ohne deine tätigkeit könnte ich mir die seite ja sonst nicht ansehen. folglich bist DU für den inhalt und das aussehen deiner seite verantwortlich. du lehnst bei deinen ebay-angeboten ja auch nicht jede zahlung ab, weil du kein gelernter banker bist.

Umkehrschluss. Jeder der Webseiten erstellt muss also auch ein Systemadministrator sein??? Ah ja.:roll:
Oh je, sollen wir wirklich darüber diskutieren?
vielleicht mit efchen nicht, wie wäre es dann mit mir. ein forum ist zum diskutieren da.
systemadministration hat aber auch NULL mit webseiten erstellung zu tun. wie ein usb-anschluss am server zu aktivieren ist, ob und wie ein backup des servers gemacht wird, ob die switches nun kaskadierbar sind oder nicht, wie dein name-server konfiguriert ist, all das ist vollkommen unabhängig davon ob du einen <table> tag verwendest oder einen <div>

Grundsätzlich trifft es immer alle wenn ein Rechner verseucht ist und das passiert wenn er nicht sicher ist. Sei denn der Rechner ist nicht im www. Schon mal was von Zombirechnern vielmehr Netzwerken gehört die den ganzen Tag nichts anderes machen als Spammails oder weitere Schädlinge zu verbreiten. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Fraktion die glauben nur weil sie eine Firewall und ein Antivirenprogramm haben sicher zu sein. Naja, dann glaub weiter dran…:roll:Das ist aus dem Zusammenhang gerissen!
das ist nicht aus dem zusammenhang gerissen, das ist unsachlich (sprich hat nichts mit dem thema zu tun) und hat schon was von angriff an sich, den ich nicht nachvollziehen kann. mal abgesehen davon ist es keine qualifizierte aussage, da von einem selbsterklärten nicht admin!
falsch, da es eine firewall IST, die den rechner schützt. MIRCO-soft sugeriert ja, dass alles heile welt ist, wenn man die firewall einschaltet und liefert seine systeme mit norton, symantec und wie sie alle heissen vorinstalliert aus. alle anderen (die minderheit inkl. mir) kämpfen seit jahren vergeblich den leuten mitzuteilen, dass das alles tinnef ist und sich viele probleme erst durch diese software ergeben.

So wie du Dein Post oben geschrieben hast, liest sich das ganz anders, wenn Du was anderes meinst was Du schreibst, dann würde ich es vielleicht mal durch dementsprechende Smileys unterstreichen. Für mich hörte sich Dein letzter Absatz vom 13.11. so an: „Wenn du kein Bock hast html zu lernen dann lass es und Nerv uns/ mich nicht, alles andere ist Flickwerk.“
dein persönliches empfinden an eigener interpretation von geschriebenen texten ist hier wahrscheinlich den meisten egal. smilies ändern an der (bitte sehr nach meiner persönlichen auffassung) doch recht einfachen, deshalb nicht weniger kompetenten antwort, nichts.
wenn wir schon bei persönlichem empfinden sind, mir scheint, du muckierst dich hier, weil die antwort nicht dem entspricht, was du gerne gehört hättest.:roll: (smilie um das weniger agressiv wirken zu lassen, weil nicht so gemeint ;heart )

Und der letzte Satz von Dir stimmt genauso wenig! Es gibt genug Patentrezepte alla klick auf A dann passiert B. Auch mal darüber nachgedacht das Webseitenerstellung vielleicht mal für alle möglich sein wird ganz ohne Vorkenntnisse. Vielleicht jetzt noch nicht, es braucht nur jemand die richtige Idee, das richtige Programm zu entwickeln und schon kann es jeder.
das kann schon jeder, der des lesens mächtig ist und eine maus schupfen kann. frontpage (word) und co machen es möglich. du selbst sagst, du hast von webseiten erstellung keine ahnung uns fummelst sie mit word zusammen um sie dann bei ebay hoch zu laden.
allerdings werden sich die meisten der qualität bewusst sein und nur dann in einem html-forum dazu ein thema eröffnen, wenn sie
a) etwas dazu lernen wollen und ihren datenmüll verbessern wollen b.z.w wissen wollen, wie man es besser machen kann.
b) sie lust auf streit haben und keine wirkliche antwort erwarten.
in letzterem fall, ist das wie trolle füttern und eine comunity, die sich (ob als hobby oder beruflich) einer sache verschrieben hat, wird darauf irgend wann nicht mehr reagieren.

Und wenn Du das nicht glauben willst. Vor gar nicht all zu langer Zeit glaubte man, das ein Computer nur was für Freaks ist, die den ganzen Tag im Keller hocken. Heute kann Ihn jeder bedienen.
wie war das mit der firewall drauf und gut ist's ??

Ich bin der Meinung, alles eine Frage der Zeit… Wenn man es denn kann, Du hättest mal Fragen sollen. Nicht jeder ist ein Profi in Sachen Webseitenerstellung.Was habe ich denn oben geschrieben???:roll:Es ging mir von Anfang an um Ebay und um sonst nichts!!! Lesen!!!
ebay ist eine webseite oder habe ich was verpasst. wenn man da inhalte reinstellt, stellt man eine webseite rein oder bietet ein worddokument zum download an. so einfach ist das. niemand !!!!! erwartet, dass du ein profi bist. der sinn dieses forums ist es, leuten die KEINE profis sind hilfestellung zu geben. alle rege beteiligeten haben aber gemeinsam, dass sie etwas verbessern b.z.w dazu lernen wollen.

:roll:Und manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, der Thread vom 13.11. war alles andere als höflich formuliert.
wieder dein empfinden. efchen ist hier im forum dafür bekannt, dass er/sie ein massives sendungsbewusstsein in sachen css hat. für gewöhnlich ist das was von efchen kommt fachlich kompetetnt und sachlich, also weniger höflich und auch nicht unhöflich. hättest du zwischen den zeilen gelesen und dir vielleicht mal den einen oder anderen efchen beitrag angesehen, würdest du nichts unhöfliches entdecken.

Und ich war zuvor bestimmt nicht anmaßend oder unfreundlich. Wenn Du keine Lust hast höflich zu Antworten oder überhaupt zu Antworten, dann lass es. Oder gehörst du zu der Kategorie Beitragssammler? Ich jedenfalls hatte nie eine solche Bestrebung.
deine unterstellungen sind irgendwie heftig und du machst genau das, was du hier an den pranger stellst. nutze mal die suchfunktion und lies dir die beiträge von efchen durch. DAS ist etwas, was man leicht machen könnte, wenn man jemanden als beitragssammler diffamiert.

Um das jetzt auch für mich zu beenden, denn ich habe was Besseres mit meiner Zeit vor, als mit Dir ständig in Argumentation zu treten und meine Frage ist ja auch schon beantwortet. Noch mal, die Antwort habe ich mir selbst gegeben. Da konntest Du alles andere als helfen.
auf die antwort wäre ich wirklich gespannt. alles was ich von dir hier gelesen habe ist die feststellung, dass du html-müll mit word auf ebay hochlädst und dass du das gut findest b.z.w dass du (wie efchen schon sagte) keinen bock hast (ACHTUNG !! persönliches empfinden) es richtig zu lernen und dass du zu der fraktion gehörst, "solange die seite nicht mir gehört, kann ich mist hochladen, so viel ich will. soll ebay das doch regeln"
ausserdem stösst du eine diskussion an (jaja, das thema hast DU erstellt, niemand sonst) und verweigerst dann aus fadenscheinigen gründen die diskussion wenn jemand anderer meinung ist. ein komisches verhalten für einen forenteilnehmer finde ich.

Wenn ich selbst versuche jemanden in einem Forum zu helfen dann bleibe ich stets höflich und halte auch mal meine Klappe wenn ich keine Ahnung habe. Vor allem aber versuche ich mich in seine Lage zu setzen, damit ich verstehe was diese Person meint. Wichtig ist mir dabei auch, das kein Raum für Fehlinterpretation entsteht so kommt es dann meist nie zu Missverständnissen bei meinen Ausführungen. Sieh Dir mal den Beitrag von Loon3y an. Kurz, prägnant, auf den Punkt, so wird’s gemacht. Wobei ich mich an dieser Stelle noch bei Ihr/ Ihm bedanken wollte.

vielleicht fällt dir garnicht auf, wie unhöflich du hier selber gewesen bist ! wenn es um KLPPE halten geht, wenn man keine ahnung hat, solltest du eventuelle zu aller erst bei dir selber vor der türe kehren. du gibst hier kommentage zum thema systemadministration ab, ohne zu wissen, wovon du redest und sprichst leuten html/css kenntnisse ab, die deine word-dokumente schon in der pfeife geraucht haben, als du noch beim firewall installieren warst.

missverständnisse lese ich insgesamt nur heraus, wenn ich versuche deinen persönlichen eindrücken zu folgen. meine antworten auf deine zitate oben kannst du nun sehen wie du willst, sie haben einzig den grund, dir zu zeigen, wie du selber in das verfällst, was du hier so verurteilst.

zum abschluss noch ein gutgemeinter link
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben