• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Workaround Daten von anderem Server holen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yss

Mitglied
Hey
Ich stehe vor einem wirklichen Problem. Ich bin zur Zeit dran, eine kleine Webseite mit Joomla für meine Klasse einzurichten. Nun habe ich mir gedacht, dass ich noch einen kleinen Chat einbinde, welchen ich selber programmiere. Doch leider lässt der Hoster keinen Chat zu, denn nach einer Weile hat man keinen Zugriff auf die Seite, da das AJAX zu oft die Nachrichtenholende PHP-Datei aufruft. Also habe ich mir gedacht, lege ich die PHP-Dateien auf meinen anderen Server, doch leider kann ich ja kein request senden, und mit einem iFrame das ganze einbinden geht auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die Daten von meinen anderen Server auf den der Klasse zu holen?

Wo liegt denn das Problem mit dem iframe? Ich hätte spontan gedacht, dass es damit geht. Allerdings habe ich sowas noch nie ausprobiert. Ich fürchte, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Kannst du das pollen des Chat nicht ändern? Bei der Größenordnung (ich nehme an heutzutage sind Klassen immer noch deutlich kleiner als 1000 Schüler) müßte auch ein JS-AJAX/PHP Chat wo Joomla läuft funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben