• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WWW-Adresse in Browser nicht anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luzia

Neues Mitglied
hallo zusammen,
hab mich auf die Suche gemacht betr. eingangserwähntem problem - also in der adressleiste des browsers soll jeweils nur die hauptdomain (eg. www.html.de) angezeigt werden, und nicht die unterverzeichnisse oder die files selber.
nun, bis anhin hab ich nur gefunden, dass das über frames programmierbar ist.
gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit?
danke für eure hilfe.
luzia

Mir ist nur bekannt, das dies über Frames geht. Keine schöne Sache. Vorallen darf man nicht vergessen, bei externen Links das Frame zu zerstören, oder als neues Fenster zu öffnen. (z.B. target="_blank")

bis anhin hab ich nur gefunden, dass das über frames programmierbar ist.
  1. HTML hat nichts mit Programmierung zu tun!
  2. Frames sind veraltet
Mit Frames funktioniert das deshalb, weil das Hauptfenster (top) immer das gleiche ist, deshalb sieht man in der Adresszeile des Browsers auch nicht die Pfadangaben zu den einzelnen Dateien. Was aber nicht bedeutet, das man nicht an die Pfade kommt.

Ansonsten kannst Du und solltest du auch nichts an der URL im Browser manipulieren!

Sicherlich kann man mit Tricks die URL manipulieren. Allerdings solltest du davon die Finger lassen, denn so werden z.B. Seiten programmiert mit denen Leute versuchen an Passwörter fremder Leute zu gelangen (Stichwort: Pishing). Da solche Seiten jedoch oftmals geblockt werden und solche Dinge viel zu weit gehen und auch nicht unbedingt legal sind, solltest du davon wie gruenspan schon sagte die Finger lassen.
Mit generellen Urteilen wie "Frames sind veraltet" kann ich jedoch nichts anfangen. Sicherlich sind Frames nicht das Top in der Webseitengestaltung/-programmierung, für Zwecke von hidden URLs aber sicherlich sehr gut zu gebrauchen. Free-Domain-Anbieter wie nic.de.vu stützens ich genau auf diese Technik.
Eine andere Frage ist allerdings wozu du das überhaupt brauchst? Wenn du Teile deiner Webseite auslagern willst, so musst du beachten, dass viele Hoster so etwas verbieten. Wenn es wirklich nur um das "Verstecken" der URL geht, so sind Frames hier die einzige Lösung. Für mich macht es momentan nur wenig Sinn!?

Grüße,
Körnerbrötchen

Kannst ja ne Page mit 2 Frames machen und das eine Frame nur 1px lang oder breit, jenachdem wo es ist, machen ;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben