• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"www" über html bei de-domains ergänzen?

Henk

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Internet-Browser in der Adresszeile das "www" vor meiner Domain automatisch ergänzen - für den Fall, dass der User das "www" nicht selbst eingegeben hat.

(Ich bin absoluter html Anfänger, und beiß mich durch ein Projekt durch. ;o)

Ich habe schon etwas recherchiert und weiß nun, dass die Browser das mit Ausnahme der de-domains automatisch machen.

Also gibts da ne Möglichkeit, dem Browser über html zu dieser Ergänzung zu veranlassen?

Grüße an alle
Henk

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Internet-Browser in der Adresszeile das "www" vor meiner Domain automatisch ergänzen - für den Fall, dass der User das "www" nicht selbst eingegeben hat.

(Ich bin absoluter html Anfänger, und beiß mich durch ein Projekt durch. ;o)

Ich habe schon etwas recherchiert und weiß nun, dass die Browser das mit Ausnahme der de-domains automatisch machen.

Also gibts da ne Möglichkeit, dem Browser über html zu dieser Ergänzung zu veranlassen?

Grüße an alle
Henk
Ich verstehe nicht ganz den Sinn davon. In keinem Browser musst du das www in der Adresszeile mit anfügen um auf die gewünschte Seite zu gelangen.

Du hast die Möglichkeit, per HTML im header eine Weiterleitung zu einer anderen Seite einzufügen. Siehe hierzu http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

ModRewrite?

Wahhhrscheinlich könntest du dies mit einer ModRewrite Rule bewerkstelligen. (Eine .htaccess im entsprechenden Rootordner).

Leider bin ich kein RewriteRule, bzw. RegEx crack und hätte so meine Zeit um Dir den entsprechenden Code zu geben aber vielleicht kann dies wer bestätigen, dass dein Problem mit ModRewrite gelöst werden kann?

Freundlichen Gruss,
Sefron