• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xampp lite

forumfriedel

Mitglied
hi,
jetzt habe ich mir den Xampplite herunter geladen, weil ich auf .php umsteigen muß.
Muß.......nur!!!! wegen dem include Befehl zum einbinden meiner Menüleiste.

http://www.michaelfriedel.de ( diese Seiten sind noch in .htm)

Die Test-Seiten habe ich Online auch schon hochgeladen und getestet.....funktioniert.
(test.php, menu.htm (welche in der test.php mit dem include ja aufgerufen wird) und die format.css )

Nun habe ich mir Xampplite installiert.....klappte ja auch alles so wie beschrieben mit dem Control Panel.
Wenn ich aber Offline die Testseite von meiner Festplatte aufrufe, öffnet der IE sie nur in Form als Quelltext.

Was mache ich Falsch oder wo liegt der Fehler?
 
Werbung:
Moin,

wenn Du die Seite z.B. aus Deinem Editor oder aus dem Explorer mit Ziel IE (8) aufrufst, ist das (warum auch immer, M$ sei Dank) normal. Mir dem FF ist das kein Problem.

Ein Ärgernis, das mich auch immer wieder auf´s Neue stört.

Grüsse
low
 
ach so,...........DANKE LOW
Normalerweise surfe ich auch mit dem Firefox. Da ich meinen Lappy aber gerade neu gemacht habe, hab ich ihn noch nicht drauf gehabt.

Das mache ich dann so schnell wie möglich und teste es nochmal an.

Aha.....das heißt dann aber, das ich die Neu von htm auf php umgeänderten Seiten nicht mehr im IE testen kann!?
 
Werbung:
...das heißt dann aber, das ich die Neu von htm auf php umgeänderten Seiten nicht mehr im IE testen kann!?
Nope, das hat mit dem Suffix nichts zu schaffen, der IE 8 macht bei mir immer schon solche Zicken (ich krieg auch keine html´s auf).
Hab mal ´nen büschen gegoogelt. Es gibt offenbar 2 Möglichkeiten:
1.) die M$-Variante :roll:
oder, mein persönlicher Favorit, da längst nicht so aufwändig,
2.) anderen Broser verwenden.

P.s.: hier fehlt eindeutig ein M$-Kopfschüttel-Smiley :wink:
 
hmmmmm,
online auf meinem PC.....
Michael Friedel's Homepage
geht die Testseite.

Offline auf meinem Lappy ( c:/xampp/htdoc/ ) nicht.
Der Firefox öffnet jetzt schonmal die Seite wie sie Aussehen soll ( also nicht wie der IE nur als Quelltext), nur es fehlt oben die Menüleiste.

Das ich auf meinem PC Firefox 3.x und auf meinem Lappy 2.0.0.9 habe, daran kann es nicht liegen?

Nachtrag:
Und was ich gerade bemerkt habe. Wenn ich mir Online den Quelltext anzeigen laß, steht da wo eigentlich nur der "include menü.htm" Befehl stehen soll, der komplette Menüquelltext
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ich gerade bemerkt habe. Wenn ich mir Online den Quelltext anzeigen laß, steht da wo eigentlich nur der "include menü.htm" Befehl stehen soll, der komplette Menüquelltext
Wäre schlimmm, wenn nicht. Der PHP-Behfehl "include" includiert eben, er fügt also ein. In Deinem Fall den kompletten Menütext. Nur bei js (und wahrscheinlich diversen anderen Scriptsprachen) wird der Quelltext nicht angezeigt.

Zu Deinem IE-Problem habe ich Dir doch einen Link gegeben. Du kannst dann also selber entscheiden, wie Du verfahren willst.

Grüsse
low
 
Werbung:
Zurück
Oben