• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xampp Socket für file_get_content öffnen

Space Vampire

Senior HTML'ler
Ich habe in den letzten Tagen an einem kleinen Projekt gearbeitet, für das Informationen von externen Websites ausgelesen werden mussten. Das Projekt ist nun, dank einiger Hilfe von diesem Forum, erfolgreich beendet.
Mich hat dabei aber sehr gestört, dass ich die Dateien zum Testen dauernd hochladen musste, da Xampp die entsprechenden Sockets für file_get_content nicht auf hat und ich nicht herausgefunden habe, wie man sie freigibt.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 
Werbung:
Moin,
das liegt wohl eher an der Firewall als auch an PHP.
In der php.ini muss allow_url_fopen eingeschaltet sein (=On). Die Firewall muss php auch raus lassen.

allow_url_fopen ist bei dem meisten Servern aus sicherheitsgründen deaktiviert.

Man sollte hier eher auf Curl zurückgreifen.

MfG
 
Zurück
Oben