micro_virus
Neues Mitglied
Scrollbalken zu verbieten ist in der Regel der falsche Weg. Was soll denn ein Nutzer der Site machen, wenn der Inhalt nicht in das Element passt und keine Scrollbalken da sind? Dann kann er die Site nicht nutzen. Ziel einer Website verfehlt.
Wenn Scrollbalken da sind, wo man keine will, liegt es eigentlich immer daran, dass man mehr Inhalt in ein Element quetscht, als das Element Platz bietet. Da muss man dann ansetzen. Dass bei anderen Menschen mit anderen Einstellungen Scrollbalken kommen können, lässt sich nicht vermeiden und ist auch gut so! Für Scrollbalken wird man Dich nur verurteilen, wenn sie nicht nötig sind.
Beachte bitte, dass die Bildschirmauflösung für die Entwicklung einer Website irrelevant ist.
Was sind das für Fehler, was verstehst Du nicht. Das Runterladen Deines Sources ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Ja, und ich finde es einfach ätzend, wenn zu der Musik, die bei mir ohnehin schon läuft, zusätzlich noch ein zweites Stück durch die Lautsprecher quäkt. Außerdem wird ein Webmaster niemals den Geschmack aller treffen und wird somit mehr Leute vergraulen, als er ohne Sound behalten würde.
newlord hat das schon ganz richtig gesagt, man macht eine Website niemals für sich, sondern immer für die anderen.
Best Viewed with / Optimiert für ... Besucher
Gruß,
-Efchen
THX für die Antwort.
Habs hinbekommen mit dem Scrollen. Hab aber wieder ein paar Probleme.
1.) Schweizer Flagge verändert die Position bei höheren Auflösungen. Hab relative schon versucht, geht einfach nicht. Tipp?
2.) Das vertikale Menü (home...) würd ich gerne links im schwarzen Balken haben und beim runterscrollen soll es mitkommen, also fixed sein...
wie bring ich es auf die position?
3.) Kann jemand vielleicht mal die Fehler anschauen? sind insgesamt gut 40... 9 konnte ich auslöschen :) Blick da echt nicht durch.
THX for da help ;)