• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML auf HTML seite darstellen

gigu

Neues Mitglied
Hallo zusammen

erstmal möchte ich mich für die tolle hilfe gestern bedanken!

ich erstelle gerade eine webseite, die offline und ohne datenbank funktionieren soll. auf dieser seite sollen links auf PDF und andere dateien erscheinen, damit unsere aussendienstmitarbeitenden einfacher auf informationen zugreifen können und diese vor allem auch finden.

würdet ihr mir eher empfehlen, die links auf eine html seite zu setzen, und diese dann so immer erweitern, oder findet ihr es besser, wenn ich eine art XML Datenbank mache, so quasi:

Code:
<DATABASE>
<MASCHINE>
<TYPE>XY-3000</TYPE>
<OPERATIONMANUAL>[LINKto:documents/xy-3000operationmanual.pdf]</OPERATIONMANUAL>
...
</MACHINE>
</DATAVASE>

ich stelle mir vor den armen aussies eine seite pro maschine zu machen, wo sie links für alle zu dieser maschine dazugehörenden dokumente finden.

bin ich auf dem holzweg?

liebe grüsse
 
Werbung:
Wenn Außendienstmitarbeiter auf die Daten zugreifen sollen ist eine Offlinelösung denkbar ungünstig. Oder sollen deine Mitarbeiter jeden Tag ins Büro kommen und ihre Rechner aktualisieren?
Oder habe ich nicht richtig gelesen?
 
Hallo,

bin voll @djheke seiner meinung.
Mach eine kleine Website mit htaccess schutz meinentwegen auch intern editierbar und dann ist alles offen wie was machst.
Ob Datenbank oder xml ist dann egal und hengt vom CMS und deinen fähigkeiten ab.

So was lokal zu machen hatte ich auch mal gemacht vor jahren, oh sind ja schon jahrzent aber ist nichts sobald mehr als ein aussie hast.
Funktstick oder Handy als Spot ist ja normal heute und kostet keine 100te im monat wie früher.

Cheffchen
 
Werbung:
Das ganze muss offline sein, da wir mit 3G sticks arbeiten und bei unseren Kunden (sind meist in randgebieten weit ausserhalb) keinen empfang, oder nur schwachen empfang (Edge) haben. hinzu kommt, dass die daten von 2 MB bis 800 MB reichen. manchmal bin ich schon froh, wenn ich die leute per handy erreiche und es nicht alle 2 minuten die verbindung kappt. somit ist offline leider ein muss kriterium :(. gesynct wird das ganze voraussichtlich mit dropbox, so stellen wir sicher, dass die ganze site und die inhalte ohne benutzeraktion (die aktualisieren das zeugs eh nie, wenn sie irgendwo klicken müssen ;) ) laufend synchronisiert.
 
Hallo,

ok dann ist die frage nur welche Sprache.
ich bin ja mehr für php aber mit javascript geht es ja auch xml dateien auszulesen und wenn das über dropbox machen möchtest (was sin macht) bleibt ja nur javascript(jquery) mit xml auslesen.

hier einfach mal der erste such treffer (jquery xml auslesen): jquery: xml-dateien einlesen und ausgeben | marco.hofmann

edit: da kannst ja eine mega xml machen mit allen Daten und links und das dann mit js verarbeiten inkl menü struktur.

Cheffchen
 
Zurück
Oben