• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

YouTube-Video wird nicht angezeigt und Problem in IE...

theFBuser

Neues Mitglied
Hallo HTML-Freunde,

ich habe für ein Independent-Filmprojekt eine Webseite erstellt. Beim Hochladen sind jedoch folgende Probleme festzustellen:

- das eingebundene YouTube-Video wird schlicht und einfach nicht angezeigt, keine Ahnung warum
- in IE verschiebt sich die "Texttabelle" nach links, obwohl ich es in einer CSS-Datei festgelegt habe

Ich bin leider auch nicht mehr auf der Höhe, habe früher viel programmiert, aber dann lange Zeit nicht mehr, deshalb weiß ich momentan nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Hier die vorläufige Webseite!

Die Sache mit dem YouTube-Video ist auf jeden Fall dringlicher!

MfG
theFBuser

Das Video wird doch dargestellt. Hast du vielleicht irgendeinen Contentblocker installiert?

Das sich die Seite verschiebt ist normal, da du sie im Quirksmode darstellen läßt. Inwieweit neuere IEs davon betroffen sind, weiß ich nicht, aber er hatte auf jeden Fall einen Boxmodel Bug in diesem Modus.

Okay...hmm...ja sowas hab ich mir schon gedacht... Im Offline-Modus, also als ich die HTML-Seite noch nur auf dem Rechner angeschaut habe, hat er vor Öffnen immer gewarnt, dass sich ein unsicheres Video oder sowas in der Art öffnet, da habe ich immer OK geklickt. Im Online-Modus zeigt er mir jetzt gar nichts mehr an.

Das mit den Bugs bzgl. Tabellen etc. ist ja immer schon so ein stressiges Hinundher gewesen...

PS: Wo sollte das Video denn geblockt werden? Ich finde irgendwie nirgends etwas dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ein hin und her? Nein! Der IE hat diesen Bug, nur der IE - d.h. alle anderen Browser stellen auch im Quirksmode die Seite richtig dar. Allerdings ist dieser Modus nicht zu empfehlen, da er viele Fehler die du machst versucht zu korrigieren. Was vielleicht im ersten Moment einfach erscheint, aber spätestens bei einem Darstellungsproblem als grosses Hinderniss. Daher meine Empfehlung, immer dafür sorgen, dass die Seite im Standardmode dargestellt wird.

Daher meine Empfehlung, immer dafür sorgen, dass die Seite im Standardmode dargestellt wird.

Danke, merke ich mir für kommende Sachen. ^^

In deinem Browser.

Schon klar, nur mir wird nichts angezeigt. :-O Die Seite wird online ganz normal angezeigt ohne irgendeine Meldung und das Video erscheint einfach nicht. Auch unter "Seiteninformationen" finde ich nichts. Bei IE ist das gleiche Problem (benutze normalerweise Firefox).

Da es bei mir (akt. FF - trotz Flashblocker und JSBlock) angezeigt wird und ich nicht an deinem Rechner sitze, ist es mit leider nicht möglich dir weiter zu helfen.

Ach ich bin auch selten nämlich! :D Habe den Scripts-Ordner mit dem RunActiveConent vergessen auf den FTP-Server zu laden. ^^ Danke dir!

PS: Leider funktioniert es scheinbar im Internet Explorer nicht... So ein Dreck...

PSPS: Okay hab's jetzt mit nem SWFObject gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben