• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zähler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mishka

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich benötgie einen PHP-Code,
der anzeigt, wie viele Leute gerade auf die PHP Datei zugreifen, also wenn
6 Leute die PHP Datei geöffnet haben, dass er dann eine 6 anzeigt, also ein Online-Zähler.
Geht das :?:

Danke,
Mishka

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das gehen ? du kannst nur ne funktion schreien die protokolliert wann wer was aufruft, sobalt du dich aber mit frameworks beschäftigt gehts nichtmehr um eine datei sondern um 20 dateien die zu einer werden. demnach macht deine überlegung kaum sinn....

Hallo,
ich habe mir das angesehen. Ja, ich meine einen Zähler, der anzeigt, wie viele gerade auf die Seite zugreifen. Aber ich kenn mich mit PHP noch nicht SOOOO gut aus, das ich ein Script zusammensetzen kann. Kannst du mir da helfen ?

Danke,
Mishka

Ach so, du meinst wie man diesen zusammensetzt. Sorry, hatte dich erst falsch verstanden.

Ganz oben ist der Code gegeben, mit dem du die Tabelle in der Datenbank erstellst:

Code:
CREATE TABLE Online
(
    IP VARCHAR(15),
    Datum DATETIME
);

Darunter ist dann der Counter an sich. Das Script wird dort Schritt für Schritt immer weiter aufgebaut, das heißt, dass der unterste Code, der dort steht der gesamte Code für den Counter ist.
Alles was darüber steht kommt auch in diesem vor und erklärt, wie er aufgebaut ist.

danke, mal ausprobieren, falls weitere Fragen auftreten, dafür gibt's ja das Forum

Hallo,
Sorry, ich bekomme es nicht auf die Rheie. Kannst du mir vielleicht den kompletten Script hier hineinschreiben ? Wäre net!

Danke,
Mishka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Punkt 2 dieses Links findest du den Code, mit dem du dir die Tabelle in der Datenbank anlegen kannst.

Dann scrollst du ganz nach unten, der letzte Code, der dort steht ist der für den Zähler, der kommt dann in die .php-Datei rein.

achso, ja danke, ich probies nochmal!

es geht nicht. Ich füge es in eine PHP-Datei ein und das einzige, was er macht, wenn ich ihn mit dem Browser öffne, er zeigt den Code an! Wieso geht das nicht ? Muss ich noch etwas davorschreiben ? Bitte schreib mir nur den Code rein, ich kenn mich nicht so mit PHP aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Mehrfachpostings mehr!
Forenregeln lesen und Edit-Funktion nutzen!

Lade die Datei mal hoch, wenn du sie nur auf deinem PC testest kann logischerweise keine Verbindung zue Datenbank hergestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben