• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilenabstand innerhalb Contents

SaschaChess

Neues Mitglied
Moin,
bin noch ziemlicher Noob was CSS angeht und möchte gerne folgendes haben:
gqbstctd.png

Also, dieser grüne Kasten soll sozusagen den Content vom Rest abgrenzen, also vom Hintergrund.
So, das hat ja im Grunde auch geklappt:
Code:
<style type="text/css">

#Content {

background-position:30px 20px;
background-color:#1B9038; height:450px;

}

div#Content { border-radius: 18px; }

</style>

Das Blöde dran ist, wie auf dem Bild zu sehen, dass der Zeilenabstand so GROSS ist und ich KEINE Ahnung habe, wie ich den minimalst halten kann :(

Wäre total lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)

Übrigens, der HTML Bereich sieht so aus:

HTML:
<div id="Content">
<h2><font face=Arial>&nbsp;TOR des Monats FEBRUAR 14 - Lattenknaller, rein - und das aus 50 Metern!</h2>
<h3>Jetzt abstimmen!</h3>
<p>Test1</p><br />
<p>Test2</p>
</div>

Ich bitte dringend um Hilfe!
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

LG
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber das setzt das Ganze nur etwas weiter in den Content rein. Ich wollte wissen, wie man denn den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Zeilen verringert :-)
Danke schön trotzdem, sieht so auch viel besser aus :-)

Das <p> Element ist ein Block-Element und erzeugt automatisch einen Zeilenumbruch. Durch dein <br> Tag erzeugst du dann einen weiteren. Ansonsten kannst du auch ein line-height für dein div festlegen.

Und wie mache ich das? :$ Sorry, dass ich dass so vorgekaut bekommen muss, aber kenne mich da mit wirklich NULL aus.

(Übrigens: Das mit dem br Tag habe ich dann auch gesehen, es verändert sich aber kaum was)

LG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir erstmal die Grundlagen aneignen.
Auf W3Schools.com findest du erstmal die Syntax. Das ist die grundlegende Schreibweise von CSS. Sofern du ein bisschen Englisch kannst, bietet die Seite eigentlich zu allen Anfängerfragen Aufschluss. Außerdem hast du zu annähernd allem ein Live-Beispiel mit der Möglichkeit, die Werte zu ändern und direkt auszuprobieren. Meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten zum lernen ;)

Okay, dann werde ich es ohne den Content so hinbekommen müssen. Hab aufgrund von Schule leider keine Zeit dafür (das Projekt ist für die Schule)
LG

Zurück
Oben