krisi12345
Neues Mitglied
Wie kann man beim <div> Tag den Zeilenbruch verhindern?
Übrigens sind die <divs> bei den das Problem auftaucht in einem <div>.
Übrigens sind die <divs> bei den das Problem auftaucht in einem <div>.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<div class='außen'><p class='p1'><div class='innen1'>hallo</div><div class='innen2'>hallo</div></p>
Div ist falsch, aber span ist richtig? Die Bedeutung der beiden ist absolut identisch (haben nämlich beide keine). Als was Text ausgezeichnet wird hängt davon ab, was es für Text ist, und das ist aus den bisherigen Informationen noch nicht ersichtlich.Die Ausgabe von Text in einem DIV / INPUT ist nicht gerade gut gewählt.
Richtige Elemente wären hier, <p> oder <span>.
Div ist falsch, aber span ist richtig? Die Bedeutung der beiden ist absolut identisch (haben nämlich beide keine). Als was Text ausgezeichnet wird hängt davon ab, was es für Text ist, und das ist aus den bisherigen Informationen noch nicht ersichtlich.
Wenn es allerdings darum geht, eine Gruppe von Elementen (z.B. Textabsätzen) links, und eine andere rechts auszurichten, dann sind divs hier durchaus richtig angewandt (nämlich um mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung zu gruppieren); das einzige, was dann keinen Sinn macht, ist das umgebende p. Dein Vorschlag, das ganze mit Formularelementen zu lösen, ist hingegen (wie du ja selbst schon sagst) ziemlicher Mist.
Gruß,
Björn
<p style="float:left;">
1
<p>
<p style="float:right;">
2
</p>
<br style="clear:both;"/>
<p style="float:left;">
1
<p>
<p style="float:right;">
2
</p>
<br style="clear:both;"/>
Das ist keine konkrete Antwort auf meine Frage. Wann würdest du, als "User", dich denn beispielsweise für die Verwendung eines Div-Containers entscheiden?Wo DIV's notwendig sind und wo nicht ist sicherlich eine GRAUZONE. Hier sollte
der User selbst entscheiden.
Da gebe ich dir allerdings Recht ;)
- Das Div um die Navigation ist hundertprozentig redundant, da es nur ein Element enthält.
- Die Gliederung beginnt mit einer Überschrift dritten Grades, wo sind eins und zwei?
- Im Quelltext steht nirgendwo ein Seitentitel. Wo bin ich überhaupt?
- Zum Ersetzen der Navigationselemente wird JavaScript verwendet, das ist Barrierebehaftet. Besser per CSS.
- Es werden inline-Styles verwendet. Das ist unsauber.
- Tabellenlayout hattest du schon erwähnt.
"Redundant" kommt von lat. "redundare" (="im Überfluss vorhanden sein"), und erscheint mir hier passend.Reduntant ist hier garnichts. Vielleicht solltest du dir den Begriff noch mal anschauen. ;) Das Div ist jedoch unnötig. Stimmt
Das klingt ja so, als wäre SEO das absolut wichtigste bei der Erstellung einer Website. Und ich bin der Meinung, dass gerade für nichtmenschliche Besucher (wie Crawler von Suchmaschinen) eine korrekte Gliederung wichtig ist. Denn: Je sinnvoller eine Seite aufgebaut ist, desto einfacher kann die Suchmaschine sie auch richtig indizieren und desto besser findet sich ein menschlicher Besucher auf ihr zurecht.Das ist für diese Seite absolute egal, selbst in richtung SEO.
Und wenn mein Betriebssystem jetzt gar keine grafische Oberfläche hat, weil mein Computer zu alt ist, oder mir das einfach besser gefällt? Denk doch mal an Benutzer, die keine Bilder angezeigt bekommen, oder, die keine CSS-"Effekte" sehen (eben z.B. Textbrowser oder auch Screenreader), wenn das erste was die sehen eine Liste von Links ist, die völlig zusammenhanglos dasteht, dann sind die erstmal verwirrt.??? Augen auf?
Eine beträchtliche Menge von Internetnutzern hat JavaScript aus Angst vor Sicherheitslücken, oder zur Vermeidung von Werbung (oder aus noch ganz anderen Gründen) deaktiviert, da spielt es auch keine Rolle, ob der Browser es kann. Und einen wechsel des Hintergrundbildes traue ich sogar dem IE5 zu.Ehm, nein. Ab IE6 / ALLE GECKO BROWSER ist das aboslute kein Problem. Im gegensatz zu den CSS Effekten.
"Inline-Styles" heißt, dass Styleangaben im HTML stehen, das erschwert die Wartung und richtet sich gegen das Konzept der strikten Trennung von Inhalt und Design.Absolut nicht, Menu = Liste.
Menu im der horizontalen = display:inline;
Keine Anwendungen von Drittanbietern? Heißt das, ich soll mir meinen eigenen Browser schreiben, um die Seite zu testen?Das ist absoluter quark den du mir da zeigst. Vielleicht solltest du dich net nur auf Anwendungen von "dritten" verlassen. Webdevelopmenttoolbar schafft hier auch Abhilfe! Bei mir ist die Textversion perfekt. Kann ja auch nur, da an jeder Stelle (außer die Tabelle) richtige Elemente benutzt wurden!