• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ziel-Speichern-Unter soll unterdrückt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perseus

Neues Mitglied
Hallo,

mein zweites Problem ist ich möchte aber auch einige Materialien (wie Bilder) nicht zum Speichern anbieten.

Gibt es eine Möglichkeit die Option Ziel Speichern Unter bei der rechten Maustaste zu unterbinden?

wenn ja, würde ich mich über Rat von Euch sehr freuen.

Danke
Perseus

Ich weis nicht ob das geht aber der Besucher kann sich die Bilder so oder so holen... das geht auf viele verschiedene weisen und denn Screenshot kannste nicht unterdrücken =)

Mfg lukiB

Hi,

Hallo,

mein zweites Problem ist ich möchte aber auch einige Materialien (wie Bilder) nicht zum Speichern anbieten.

Gibt es eine Möglichkeit die Option Ziel Speichern Unter bei der rechten Maustaste zu unterbinden?

wenn ja, würde ich mich über Rat von Euch sehr freuen.

Danke
Perseus

Nein, wer speichern will kann das tun.

Was soll jemand denn mit Bildern anfangen die i.d.R. nicht größer als 100KB sind??

danke,

wenn es also nicht funktioniert, werde ich den Fokus auf mein erstes Problem legen.

Danke aber trotzdem.

Perseus

Ginge über allgemeine Rechtsklicksperre. Diese kann aber immer umgangen werden - sei es durch abschalten von JavaScript oder entsprechenden Browser-Erweiterungen. Damit hält man nur DAUs vom Kopieren ab solange die nicht ihren "Informatiker-Freund" fragen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben