Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alois

Mitglied
23 Januar 2021
96
0
6
Gib mir doch mal ein vergleichbares Beispiel einer Website nach deinem Geschmack, damit ich mal sehen kann, worum es dir geht.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.565
183
63
Nur ein paar Beispiele

Hier kann man auch mal suchen: https://html5up.net/
Im Grunde kann man sich auch ein Layout aussuchen, was zunächst mal nichts mit Fischen zu tun hat, der Content ist ja zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet:

Alois

Mitglied
23 Januar 2021
96
0
6
Nur ein paar Beispiele
Verkaufswebsites mit massenweise Reklamelogos rundherum. Wenn das mein Ziel wäre, würde ich vielleicht auch mehr in diese Richtung gehen. Aber vom Vertiefen einzelner Bereiche des Themas Aquarien sind die weit entfernt. Außerdem fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal bei denen.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.565
183
63
Verkaufswebsites mit massenweise Reklamelogos rundherum.
Du kapierst es nicht, oder? Dich zwingt doch niemand ebenfalls Werbung auf der Seite einzubauen! Es geht um die Farben. Ich habe ja auch extra geschrieben:
der Content ist ja zweitrangig
Aber ab sofort schreibe ich nichts mehr dazu. Bleibe bei deinem tristen Layout Anno 1980 und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: basti1012

Alois

Mitglied
23 Januar 2021
96
0
6
Ich kapiere es schon - es geht darum, dich zu kapieren und deinen Geschmack. Hauptsache viel Klimbim außen herum, lösgelöst vom etwas mageren Inhalt.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.565
183
63
Hauptsache viel Klimbim außen herum, lösgelöst vom etwas mageren Inhalt.
Diese Aussage zeigt eindeutig, dass du nichts kapiert hast! Ich denke, es reicht langsam, bisher 145 Beiträge für eine Seite, die nichts besonderes ist und es tausende Layout-Vorlagen gibt, die besser aussehen.

Und wenn es dir um viel Inhalt geht: https://www.w3schools.com/html/default.asp Dort haben die massenhaft Inhalte, die Seiten sind Responsive und sind nicht so trist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alois

Mitglied
23 Januar 2021
96
0
6
Diese Aussage zeigt eindeutig, dass du nichts kapiert hast! Ich denke, es reicht langsam, bisher 145 Beiträge für eine Seite, die nichts besonderes ist und es tausende Layout-Vorlagen gibt, die besser aussehen.
Und ich habe endlich mal wieder ein Forum gefunden, in dem es ein Mitglied gibt, das seinen Schwerpunkt auf intolerantem Meckern hat. Wenn ich als Admin so einen in meinem Forum hätte, wäre der schon längst nicht mehr drin!
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.593
173
63
Minden
basti1012.de
es geht darum, dich zu kapieren und deinen Geschmack
Geschmäcker sind unterschiedlich, da kann man sich ewig drum streiten.
Ich lese von Anfang an mit und sehe das so .
@Sempervivum hilft dir beim Code und so weiter, das mit den aussehen jetzt nicht viel zu tun hat.
Trotzdem Respekt an @Sempervivum für die Ausdauer die er hie zeigt.

@m.scatello versucht die ganze Zeit dir zu helfen wie es einfacher geht , und wie man deine Seite etwas Moderner aussehen lassen kann.

Ich habe von sowas auch keine Ahnung und style immer alles zu bunt.
Doch auf deine Seite fehlt mir etwas der Kick.
Das müsste es, wie ich schon gesagt habe alles etwas moderner aussehen.
Tip;
Einfach mal die Vorschläge testen, die schon gepostet wurden.

Noch was :
Dein Quellcode hat einige Fehler.
Selbst der Validator https://validator.w3.org/nu/?doc=https://welse.net/1%20HTML-Test/index2.html
stoppt, weil er mit den Fehlern irgendwie nicht mehr klarkommt
Nach dem letzten Fehler kann keine Wiederherstellung durchgeführt werden. Alle weiteren Fehler werden ignoriert.
zwischen </head> und <body> hat kein <style> und <title> was zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.565
183
63
Und ich habe endlich mal wieder ein Forum gefunden, in dem es ein Mitglied gibt, das seinen Schwerpunkt auf intolerantem Meckern hat.
Ich nenne das konstruktive Kritik. Und wenn ich intolerant bin, was bist du dann? Ignorant? Oder auch intolerant? Such's dir aus.

Und tschüss, es recht jetzt wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: Aaron3219

Alois

Mitglied
23 Januar 2021
96
0
6
Doch auf deine Seite fehlt mir etwas der Kick.
Die soll keinen Kick haben!!! Die soll spannende Geschichten für AquarianerInnen beinhalten, und keine Gehopse und Geblinke außen herum. Glaub mir, ich kenne ja viele der User/innen und die sind von der Seite (vom Inhalt) begeistern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fisch-Websites, die sich als Fischlexikon verstehen, mache ich eben was anderes....
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.593
173
63
Minden
basti1012.de
Kann ich mich denn wirklich drauf verlassen, dass du mich nicht mehr belästigst?
Na.
Jetzt geht das Thema in der falschen Richtung.
Schmeiß jetzt kein Öl ins Feuer(oder wie man das nennt) und nehme die Kritik einfach an , oder laß es unkommentiert, weil es wird sonst nur schlimmer und das Thema wird geschlossen , nur weil du die Vorschäge nicht annehmen willst.

Wenn die dein Style so passt ok, ist dein Geschmack.
Das musst dir und deine Besucher gefallen und sonst kein anderen.

Deswegen, wenn dir einer Tipps gibt (auch wenn sie dir nicht gefallen), bitte freundlich beantworten oder abnicken .

Auch wenn mir / uns der Style nicht gefällt, ist es deine Seite und es muss dir gefallen.
Deswegen werde ICH deinen Style akzeptieren.

Nur der fehlerhafte Code sollte auf der richtigen Seite fehlerfrei sein.
 
Werbung:

Neueste Beiträge