• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zugang zum Ordner /Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaun Clark

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin einige Trial Programme auf meinen Root-Server hochgeladen.
Nur kann ich nicht extern auf den Ordner zugreifen.
Ich möchte die Dateien über den Internet Explorer sehen und downloaden können.
Hier mal ein Beispiel:

www.domain.de/programme

Wenn ich dies öffne, kommt folgendes:

You do not have permission to access this document.

Ich weiss, man braucht Rechte dafür, um diesen Ordner so betreten zu können. Glaube das ist "CHMOD", oder irre ich mich da? Habe aber alles auf 7777. Geht das vielleicht anders?

Schreib doch mal nen paar Infos mehr. wird über die Domain: www.xxx.de/programe schon ein Script gestartet?!?

Hast du das Script auch richtig eingestellt (hat es eine Install.php oder eine Config.php)???

Oder versucht das Script auf nen Ortner zuzugreifen, welcher garnicht existiert???

Asooo

Jetzt habe ich es verstanden.

Also irgendwo auf deinem Server musst du warscheinlich die Index of / XXX
Seite bearbeiten. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Es gibt da auf Apatche Servern eine Datei, die vorgibt, wie das Index of/ auszusehen hat

Aber warum schreibst du dafür nicht ein kleines Downloadscript? Oder willst du das die Besucher deiner Seite immer direkt vom Index runterladen?

Ähh, ich kann dir da nicht weiterhelfen, da meine beiden Server von jemand anderes adminstriert wird. Was für ein Servertool hast du hüberhaupt???
(Confixx, plesk, usw)

Hallo,

schau mal hier ...

http://www.clockwatchers.com/htaccess_dir.html

oder hier

http://aktuell.de.selfhtml.org/archiv/doku/8.1/servercgi/server/htaccess.htm#optionen

Ich hoffe, das wird Dir helfen ...

Gruss Sven

P.S. Im Confixx könnte das Listing auch ausgestellt sein ( beachte, das Du aber auch kein index.html ) in Deinem Ordner haben darfst dann !

Schau mal hier

confixx.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben