• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwei Bilder auf einer Externen Webseite zeitgesteuert wechseln.

Oliver2012

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und recht unerfahren in der Joomla/HTML Programierung und benötige Eure Hilfe.
Ich habe bisher zwei private Webseite mit Joomla erstellt und arbeite mich so langsam in das
Thema interessehalber ein.

Für ein Rätsel möchte ich zwei Bilder (jpg) auf einer Externen Webseite zeitgesteuert wechseln.

Ich versuche nun mal meine Wunschumsetzung zu erläutern:

1. Es gibt zwei Bilder (600 x 400 Pixel)
- Bild 1 (Baum) soll fast immer (Default) dargestellt werden.
- Bild 2 (Tiere) soll nur bei bestimmten Tagen das Bild 1 ersetzen.

2. Für die kommenden 36 Monate soll jeweils 3-4 Tage pro Monat (immer unterschiedliche Tage) das Bild 2 dargestellt werden.

3. Ich kann auf der Externen Plattform mit HTML meinen Bildpfad (http://www.meine.de/spiel/bild.jpg angeben, mehr wird dort auch nicht mehr zugelassen.

4. Nun möchte ich das Bild 1 (...spiel/bild.jpg) zeitgesteuert durch das Bild 2 an gleicher Position(...spiel/bild.jpg) und natürlich mit gleichen Namen (überschreiben) austauschen.
Wird nun auf der Externen Plattform der Link aufgerufen, wird das neue Bild angezeigt.

5. Nach 3-4 Tagen soll nun wieder das Bild 1 (Default) ausgetauscht werden usw.

Es fällt mir schwer, dass ganze in "Experten" Sprache zu formulieren. Sorry! Ich habe eine konkrete Anwendung dafür und möchte das Spiel auch
sehr gerne bei meinen Freunden so umsetzen.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es evtl. ein Joomla Plugin oder geht das über ein anderes Tool?

Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Oliver

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Joomla, HTML und der "Externen Webseite" nicht? Handelt es sich um eine Webseite die Du per iframe in deine Seite einbindest? Kann man sich das vlt. irgendwo mal ansehen?

Zurück
Oben