• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zyklisch Werte ausgeben

Nico_

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich habe ein keines Problem.
Ich arbeite gerade an einer Messwertübermittlung mit einem Microcontroller via WiFi.

Dabei erfasse Ich den Messwert und erstelle mit mit dem Microcontroller ein lokalen Webserver in dem nur der Messwert im html Format stehen soll, der dann mit Excel ausgewertet wird. Leider habe Ich noch so gut wie keine Fähigkeiten bezüglich html...
Das Programm funktioniert soweit auch. Mein Problem ist, dass der neue Messwert immer unter den alten geschrieben wird. Das heißt das mit steigender Laufzeit wird die Datenmenge auf der Webseite extrem groß, für das, dass Ich immer nur den letzten Wert brauche.

Soweit mal der HTML Teil:

client.println("<!DOCTYPE HTML>");
client.println("<html>");
client.println("<br>");
client.println(messwert);

Dieser Teil wird im main Programm zyklisch wiederholt.
Die Ausgabe auf der Webseite sieht dann folgendermaßen aus:

4095
4021
3887
3552
3220
2995
2448
2220
.
.
.

Deshalb meine Frage: wie schaffe Ich es, dass der Wert jedes mal überschrieben wird, bzw Ich den alten wert lösche bevor ich den neuen drucke?

Liebe Grüße im Voraus
Nico :)
 
Werbung:
Da du ein Programm geschrieben hast, mit dem der HTML-Code erzeugt wird, wird dir keiner helfen können.
Wir kennen weder den Microcontroller noch den Webserver, da sind wir machtlos.
 
Ich programmiere ein Node MCU ESP32 mit der Arduino IDE und erzeuge einen Webserver der durch eine IP Adresse aufgerufen werden kann... das funktioniert wie gesagt auch schon alles. Ich meinte eigentlich ob es generell möglich ist im HTML Code den Wert zu überschreiben?
 
Werbung:
Zurück
Oben