Hallo,
ich erstelle zurzeit mit Dreamweaver eine Homepage.
Dabei habe ich zuerst ein Template erstellt, welches eine Navigationsleiste besitzt, die wiederum zahlreiche Verlinkungen zu meinen lokalen Seiten besitzt.
Zur Frage... Wie verlinke ich die ganzen Seiten miteinander?
Struktur:
index.html
L__________ sites(ordner)
L________________kontakt
L________________anfahrt
usw..
In meinem Template habe ich die Links (sehr viele) vom index.html Standpunkt gesetzt, also z.B.:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/index.html
Gehe ich auf die Anfahrt Seite heißt der Link:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/sites/anfahrt.html
Befinde ich mich auf dieser Anfahrt Seite und will z.B. zu Kontakt, dann kommt natürlich der Fehler, dass er die Seite nicht findet. Link:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/sites/sites/kontakt.html
Hier ist jetzt "sites" auch 2x im Link - was eigentlich auch klar ist. Aber muss ich jetzt wirklich für jede einzelne Seite die Links anpassen? Meine Navigatiosleiste kann man mit der von dieser Seite vergleichen: lorenzsoft. de
Ich hoffe das Problem ist klar..
Danke schonmal für jede Hilfe !!!
shwN
ich erstelle zurzeit mit Dreamweaver eine Homepage.
Dabei habe ich zuerst ein Template erstellt, welches eine Navigationsleiste besitzt, die wiederum zahlreiche Verlinkungen zu meinen lokalen Seiten besitzt.
Zur Frage... Wie verlinke ich die ganzen Seiten miteinander?
Struktur:
index.html
L__________ sites(ordner)
L________________kontakt
L________________anfahrt
usw..
In meinem Template habe ich die Links (sehr viele) vom index.html Standpunkt gesetzt, also z.B.:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/index.html
Gehe ich auf die Anfahrt Seite heißt der Link:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/sites/anfahrt.html
Befinde ich mich auf dieser Anfahrt Seite und will z.B. zu Kontakt, dann kommt natürlich der Fehler, dass er die Seite nicht findet. Link:
file:///C:/Users/Most/Drop/HTML/Project/sites/sites/kontakt.html
Hier ist jetzt "sites" auch 2x im Link - was eigentlich auch klar ist. Aber muss ich jetzt wirklich für jede einzelne Seite die Links anpassen? Meine Navigatiosleiste kann man mit der von dieser Seite vergleichen: lorenzsoft. de
Ich hoffe das Problem ist klar..
Danke schonmal für jede Hilfe !!!
shwN