• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerfragen zu XHTML: Height eines Divs, Darstellungsfehler im IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passi077

Neues Mitglied
Hi,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit XHTML und bin dabei, ein Weblayout damit zu erstellen. Es funktioniert soweit auch ganz gut. Nun habe ich allerdings 2 Probleme:

1. Darstellungsfehler im IE7. Die Website wird im Firefox, Opera und Netscape Navigator korrekt dargestellt, nur der IE baut Mist. Bevor ich das lange erkläre, hab ich es einfach mal hochgeladen: Template
Wie man sieht ist im IE der Header auf 2 Zeilen verteilt.. die anderen Browser zeigen ihn korrekt in einer Zeile an. Ist das ein IE-Bug? Wie kann ich ihn umgehen?

2. Ich würde gerne die DIVs im unteren Bereich an die Fensterhöhe anpassen. D.h. sie sollen bis ganz runter gehen. Meine Versuche mit einer Ergänzung der Eigenschaft height: 100%; blieben leider ergebnislos. Wie muss ich das bewerkstelligen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe :)!

Grüße,
Passi

Hi,

Danke für die Antwort.
Das bringt mich meinem Ziel schon etwas näher.. aber jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Höhe von 100%-100Pixel (Höhe des Headers) bräuchte. Da sonts die Seite aus dem Browserfenster herausragt und es vertikale Scrollleisten gibt, obwohl keine nötig wären...

Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Ein weiteres Problem ist, wenn der Inhalt des DIVs höher wird als das DIV selber. Gibt es eine Eigenschaft, mit der ich die minimale Höhe des DIVs angeben kann, aber es sich automatisch vergrößert wenn der Inhalt größer wird?

Danke + Grüße
Passi

Edit: Das IE Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich den Header anders programmiert habe. Die aktuelle Version mit dem Problem der zu hohen DIVs gibt es hier: Template

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben