• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ansätze für Algorithmus

jaisfrankfurta

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Datenbank, die Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten fasst. Zu jeder Frage gibt es drei Stichwörter. Ich muss einen Algorithmus entwickeln, der zumindest ansatzweise intelligent die Fragen filtert, die sich inhaltlich zu stark wiederholen. Einerseits habe ich die Stichwörter zur Verfügung, andererseits die Texte der Frage und der Antworten. Hat jemand Ansätze?

Hallo,

erstelle ein mehr terabyte große Datenbank und verknüpfe ähnlich worte über ein Punktesystem.
Wenn das geschaft hast kannst das für mehrere Tausende von $ verkaufen.

Schuldige für die Antwort aber hast dir deine Frage mal auf der zunge zergehen lassen, selbst ohne dem "ansatzweise intelligent"?

Das wirst wohl leider nicht hin bekommen, das einzige was vielleicht hin bekommst.
Nach zufall neu frage aussuchen aber vorher schauen das nicht eins der drei Stichwörter bei der alten und neuen gleich sind.
Da müssen deine Stichwörter aber natürlich recht stark eingegrenzt sein, denn Baum != Bäume ist halt nicht gleich.

Cheffchen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
@Cheffchen, schau dir bitte mal stackoverflow.com an. Ich gehe davon aus, dass du es nicht kennst.
Es ist nicht unmöglich, einen Algorithmus zu entwickeln, der diese Aufgabe erfüllt. Es geht mir sowieso
viel mehr darum, grundlegende Übereinstimmungen zu finden. Man könnte zB sagen, man zerlegt die Fragen in die einzelnen Worte und macht
einen Abgleich mit allen anderen Fragen. Dort wo 2 oder 3 Worte gleich sind und dazu noch mindestens ein Stichwort übereinstimmt, gibt
es ein potenzielles Match. Falls ich dir das genauer erklären soll, schreib ne PN. Das ist zwar eine sehr rechenintensive Methode, sie wird aber ja nicht jedesmal ausgeführt, sondern nur, wenn ich auf Matches prüfen möchte. Und für die anderen, hat jemand noch Ideen?

Hallo,
Klar is doch so eine komische Seite von einem Geheimbund (^_-).

Wenn da was gefunden hast, wie so stellst die frage hier noch mal?

Klar ist das möglich mindestens Längen und dann vergleichen aber da kommen einige Prüfungen raus je nach Länge.

Cheffchen

Zurück
Oben