• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatisch nächsten Song Titel übergeben?

FreakyHTML

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ja auch meiner Website ein paar Songs von mir hochgeladen. Klickt man nun einen Song an, so wird er abgespielt. Nun finde ich es aber nervig, dass man am Ende eines Songs jedes Mal den nächsten anklicken muss.

Nun meine 2 Frage:
1. Wie rufe ich am Ende eines Songs automatisch den nächsten auf?
2. Gibt es eine Möglichkeit eine Wiederholung einzufügen?

Freue mich auf Antworten!

MFG

Was erwartest du bei einer solchen Fragen? Womit werden die Songs überhaupt abgespielt?

Youtube? Vimeo? JW-Player oder mit einem der anderen fünftrilliarden Möglichkeiten die es gibt?

Ich binde das Ganze einfach mit <embed> ein und lasse dadurch den Song abspielen. Muss ja also der Art Standardplayer sein, oder!?

Ich binde das Ganze einfach mit <embed> ein und lasse dadurch den Song abspielen. Muss ja also der Art Standardplayer sein, oder!?

Bei dieser Art Einbau verwendet jeder Browser ein in diesem evtl. vorhandenes Plugin zur Wiedergabe. Das kann unter Windows ein MediaPlayer oder VLC sein, bei Linux irgendwas anderes, bei Mac wieder etwas anderes. Von Standardplayer kann man also nicht sprechen.

Du brauchst also, wie schon gesagt, irgendeinen Player der auf allen Systemen einheitlich angezeigt und von dir konfiguriert werden kann. Ein hilfreicher Link wurde dir schon gegeben.

Der einzige Player, der sich an einen Standard hält (außer dem Dateiformat, wo noch ein Krieg zwischen Browserherstellern herrscht), sind <video> und <audio> in HTML5. Damit kann man in JS alles kontrollieren. Allerdings erst mit HTML5. Möglicherweise wirst du einen Flashplayer selber einfügen müssen (bin sicher, es gibt viele öffentlichen), damit du dir sicher bist, wie du mit ihm interagieren kannst.

Zurück
Oben