vielleicht wäre das auch so, würde man beim kauf eines neuen pcś nicht geradezu genötigt etwas neues nutzen zu müssen, weil es schon vorinstalliert ist. dann gewöhnen sich die user daran und dann verlangst du, dass sie auf was neues umsteigen.
nimm vista.
Mit Vista hast du recht. Auch Win95, Windows ME passen ganz gut zu diesem Bild.
damit stellst du fest, ich bin schlauer als ihr und ICH mache es richtig, IHR falsch." das ist vermessen.
Verzeihung, dann ist bspw. ein Anlageberater also vermessen, weil er empfiehlt, die ein oder andere Strategie zu ändern?
was du da anschneidest (browser ist mist) KANN jemand, der NUR surft garnicht wissen.
Doch, weil er die Seite
www.rita-süßkind.de mit dem I.E.6.0 nicht sehen kann.
Da stellt er dann Fragen.
@Kowalski
Darauf habe ich wiederholt hingewiesen. Ich habe Internet-Adressen wie
www.üzzügüllüömätrkma als Beispiel zur Verdeutlichung angeführt. Meine Ausdrucksweise war klar und deutlich.
Wie im Beitrag Nr. 12 zu diesem Thema
Ich habe im Augenblick eine Seite im Netz stehen, die den Browser des Surfers abfragt und bei I.E. < 7.0 einfach meldet, dass die Installation eines 7.0 Internetbrowsers den Zugang auf jeden Fall erleichtert, da der I.E. < 7.0 Probleme mit Umlauten hat und nicht einmal deutsche Internetseiten mit einem Umlaut in ihrer Adresse anzeigen kann.
Dann empfehle ich noch die Browser K-Melon, Opera oder Firefox zur Installation inclusive Verlinkung auf diese Browser. Einen Link auf den I.E. 7.x biete ich auch an.
Dass der I.E. so etwas nicht kann, stellt eine Barriere dar, die kein Webentwickler beseitigen kann. Es sei denn, man legt eine neue Domain an. Aber die Domain
www.Äibögülürkmä.info wird man mit dem I.E. 6.0 niemals zu sehen bekommen. Nun sie existiert auch gar nicht, es ist ja auch nur ein Beispiel.
Oder siehst Du auch das anders?
neue browser bringen neue standards, deren idee zwar nett und von mir aus auch lobenswert ist, aber oft erfüllen sie nicht mal die alten, was soll ich dann mit neuen.
Dann vergleiche mal I.E. 6.0 mit I.E. 7.0
für mich stellt sich da die frage der sinnhaftigkeit von standards an sich.
Nun, die wenn leider auch nur langsam (um nicht
"zu langsam" zu sagen) erfolgende Anpassung an die Standards des W3C Clubs ist im Gange. Und auch diese Standards werden immer wieder revidiert, da alles im Fluss ist. Neue Entwicklungen lösen alte Standards ab. Das Alles wird immer recht unvollkommen bleiben, da es einer recht heftigen Dynamik unterliegt. Dennoch setzen sich Standards wie (X)HTML und CSS langsam durch.
Warum ist es also falsch, Leute in dieser Hinsicht zu beraten und ihnen bspw.Browser zu empfehlen, die auch Domains mit Umlauten auflösen können?
Die Keilschrift wird auch nicht mehr verwendet.
@Kowalski
Ich habe nicht gesagt, dass Du Quatsch schreibst, sondern das man mir bei Beratungsgesprächen so einen Quatsch nicht erzählt. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Und
ich führe
mit Dir kein Beratungsgespräch.
Und nun noch zu der Welt. Ich weiß, dass die Welt sich nicht um mich dreht.
Nun zur Beratungsresistenz:
Du führst hier also eine
Beratung durch. Hm...
Setzen. 6!!
Du siehst, ich bin da verdammt resistent.
Und schulmeistern muss ich auch andauernd.:-)
Und ferner möchte ich hier eine Diskussion führen, freundlich, ohne persönliche Angriffe. Einfach meine Meinung darlegen. Andere wollen immer recht haben. Und werden frech...
Unicode: Tja, lest noch mal genau nach, wie das mit dem Unicode so funktioniert. Richtig ist natürlich, dass Unicode-Zeichen aus 4 Bytes bestehen. Ich habe mir irgendwann mal gemerkt, dass es 2 Bytes sind, aber das ist falsch.