• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besucherzähler ...

Das da eine variable im echo is, ist mir schon klar... da soll denn sie Besucherzahl ausgegeben werden ^^

Und im zweiten codefenster habe ich nur SEINEN code berichtigt, weil er drum gebeten hat...

Und im zweiten codefenster habe ich nur SEINEN code berichtigt, weil er drum gebeten hat...
ich hab auch nichts anderes gesagt. Nur hast du da nicht wirklich was berichtigt, sondern hast es verschlimmbessert.
In seinem Code war PHP und HTML voneinader getrennt.
Du hast den HTML-Teil in ein Echo verwandelt. Und das auch noch so, dass der HTML-Code nicht zeilenweise ausgegeben, sondern zu einer Endloszeile aufgereit wird, was spätestens dann zu Problemen führt, wenn man mal jemanden (zB hier im Forum) bittet, einen Blick auf den Quelltext zu werfen.
Falls das einen tieferen Sinn hat, lasse ich mich da gerne belehren...
Vielleicht hab ich aber auch nen Denkfehler gerade. Will ich nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... auslöser, für diese version der "verschlimmbesserung" ^^ war eigentlich, das er geschrieben hat, das seine Datei eine .php endung hat.
Und da ich den Quelltext so schreiben würde wie ich ihn geschrieben hab, hab ich halt den post gemacht...
Hätte es auch bei einer html-datei belassen können... aber da er wie schon gesagt eine .php endung hat und die datei wohl in seine site mit der .php endung eingebunden hat, wollte ich ihm arbeit ersparen ;)

und was genau spricht noch mal dagegen HTML-Code ohne Echo in ein Dokument mit der Endung .php einzubetten?
ich kann nicht ganz folgen...

Grüßt euch,

also um euch mal aufzuklären, ich habe die Idee von Flemli genutzt und es hat am Anfang erstmal nichts gebracht. Denn meine Browser, sei es nur der IE oder gar Chrome, konnten den Quelltext nicht interpretieren. Ganz im Gegenteil, ich sah nur meinen eigenen Quelltext. Am Ende dachte ich mir, mach doch aus der php-Datei doch wieder eine html-Datei und voilà, die Seite wurde wieder richtig angezeigt. Leider hatte ich keine Zeit um nun zu sehen ob der Counter nun auch wirklich funktioniert. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten. Nur was ganz sicher ist, der Quelltext von Flemli in einer php-Datei funktioniert nicht, in einer html-Datei wird wenigstens die Seite richtig angezeigt. (Ob der Counter auch funktioniert werde ich, wie gesagt, nachtragen.)

Aber vielen dank an Flemli, hast mich schon weitergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Datei einfach nur mit firefox geöffnet oder eine Software wie xampp benutzt?
Du musst dir einen Server Emulieren (hoffentlich richtig geschrieben) um php dateien ausführen zu können ^^

hatte n fehler im Quelltext ^^
hier der neue... hab ihn schon getestet... läuft einwandfrei

PHP:
 <?php
 $einlesen=file_get_contents("count.txt"); // Dateiinhalt wird ausgelesen un  in $einlesen gespeichert
 $ausgeben=$einlesen +1; // $einlesen wird +1 gerechnet
 $oeffnen=fopen("count.txt", "w+"); // Datei wird geöffnet...
 fwrite($oeffnen,""); 
 fwrite($oeffnen,$ausgeben); // ... und überschrieben...
 fclose($oeffnen); // ... un dann geschlossen

// un denn wird deine site ausgegeben
 echo"
 <html>
 <head>
 <title>Testi</title>
 </head>
 <body>
 <div> <strong> Wie viele Klicks packen wir?</strong> 
 <br />
 <br />
 <em>$ausgeben</em>
 </div>
 </body>
 </html>
 ";
 ?>

Das ding is ja, das er keine IP Sperre haben möchte ^^

er möchte ja, das mehrere mit der gleichen ip gezählt werden...

Zurück
Oben