• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Bewertung unserer Website [komplett]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich gestern auf dieser Seite geservt habe und diese recht gut finde, habe ich mich mal angemeldet. . Möchte gerne mal die Seite komplett bewerten lassen, da ich ein absoluter Laie bin. Unser Webmaster hat uns kurzfristig verlassen und eine alte Seite aufgespielt, wo die Produkte zum Teil nicht mehr lieferbar waren. So ist das manchmal. Habe mich dann im Internet schlau gemacht und bin auf MS Expression Web gestoßen. Schnell gekauft und habe diese Seite gezaubert: S&P Schenker & Pfeiffer - Exclusive Outdoor, Garten und Rattan Möbel, Rattan, Outdoor, Garten, Möbel, Rattanmöbel, Outdoormöbel, Wintergarten, Teakmöbel, Collection Royal, Collection Kudos, Skyline, Garten, Geflechtmöbel, Terassenmöbel, Garten

Vielleicht entdeckt Ihr ja ein paar Fehler, wahrscheinlich viele und verratet mir diese. Wär auch wissenswert, wie ich das Google-Ranking erhöhen kann. Und was man noch alles beachten sollte. Werde womöglich nicht gleich alles verstehen, da halt Anfänger.

Danke schon mal !!!

Darf ich ehrlich sein...?

Naja, die Seite wirkt unstrukturiert. Da sind recht wahllos Fotos hingepappt worden, die in keinem Bezug zu irgendwas steht.
Die Hintergrundfarben bzw -bilder sind furchtbar. Das ist nichts modernes oder professionelles, sondern wahllos irgendwelche Strukturen.

Um das ganze abzukürzen:
Wenn du ne Homepage für deine Firma brauchst, dann stell das lieber in die Jobbörse. Wenn du gerne Webdesignen lernen willst, dann melde dich hier im Thread nochmal und ich sprech das ganze nochmal ausführlich an.

Darf ich ehrlich sein...?

Naja, die Seite wirkt unstrukturiert. Da sind recht wahllos Fotos hingepappt worden, die in keinem Bezug zu irgendwas steht.
Die Hintergrundfarben bzw -bilder sind furchtbar. Das ist nichts modernes oder professionelles, sondern wahllos irgendwelche Strukturen.

Um das ganze abzukürzen:
Wenn du ne Homepage für deine Firma brauchst, dann stell das lieber in die Jobbörse. Wenn du gerne Webdesignen lernen willst, dann melde dich hier im Thread nochmal und ich sprech das ganze nochmal ausführlich an.

Dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen, außer:

- Eine Uhr auf ner Website braucht keiner, hat jeder am PC.
- Bei mir liegt der header über der Navigation, was mich sehr stört.
- Animierte Grafiken wie die Palme sollte man gleich sein lassen.

Das ist ja nicht erfreulich, dass Euch diese nicht gefällt. Die Uhr muß sicherlich nicht sein. Was ist mit header liegt über der Navigation gemeint?

sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....;ugl
ist das dein laden ?

ggf. könntest du jemanden mit ein wenig berufserfahrung dran lassen?
wäre zwar was teurer, dafür schreckst du kunden jedoch nicht ab.

ich bin immer für projekte offen, kannst dich gerne mal melden.
[email protected] | 343 187 554

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....;ugl
ist das dein laden ?

ggf. könntest du jemanden mit ein wenig berufserfahrung dran lassen?
wäre zwar was teurer, dafür schreckst du kunden jedoch nicht ab.

...sehr freundlich... ;-)
Ich helfe auch umsonst und werde morgen mal eine Bewertung eurer Website vornehmen und hier schreiben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, los geht's:

Zuerst einmal möchte ich dir ganz ehrlich sagen, dass man einfach auf dem ersten Blick sieht, dass du gerade erst damit angefangen hast, HTML etc. zu lernen.
So wird die Bewertung auch nicht so positiv ausfallen, aber es geht ja auch mehr darum, dass du weißt, wo du ansetzen kannst.
Ansonsten bin ich gerne bereit, dir bei dieser Seite zu helfen, bzw. sie umzugestalten oder näher auf bestimmte Dinge einzugehen.

Das erste was passiert, wenn man die Seite betritt ist, dass man sehr orientierungslos ist und nicht weiß, was wo ist.
nach anfänglichen Schwierigkeiten findet man dann recht schnell das Menü.
Allerdings komme ich besonders mit dem rechten Teil nicht zurecht, denn wie Koernerbrötchen schon erwähnte, wirkt es sehr unstrukturiert.

Nachdem ich mich ein wenig auf der Seite umgesehen habe, war ich mir sicher, dass ich es hier mit einem nicht zu unterschätzenden Betrieb zu tun habe.
Sind das wirklich eigene Bilder von euren Möbeln? Das ist nur eine Frage, weil es heutzutage wichtig ist, sich rechtlich genug abzusichern.
Sie sehen auf jeden Fall professionell geschossen aus, das ist gut.
In der Vorschau könnten sie meiner Meinung nach aber noch ein wenig größer sein.

Kommen wir zur weiteren Gestaltung der Seite:
Hier zeigt sich leider noch deutlicher, dass es mehr auf privatem Engagement als auf Fähigkeiten beruht.
Meiner Meinung nach ist die Farbgebung insgesamt nicht gut gelungen und auch die Typographie könnte besser sein.

Zuletzt möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Seite nicht sehr barrierearm ist.
Vielleicht weißt du gar nicht, was das eigentlich ist:

Barrierefreies Internet (engl. Fachbegriff: Web Accessibility) bezeichnet webhosting24 - Login-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen und/oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt genutzt werden können. Dies schließt sowohl Menschen mit und ohne Behinderungen, als auch Benutzer mit technischen (z. B. Textbrowser oder PDA) oder altersbedingten Einschränkungen (z. B. Sehschwächen) sowie webhosting24 - Login ein, mit denen Suchmaschinen den Inhalt einer Seite erfassen. Da dies aufgrund der unzähligen weichen, individuell geprägten Barrieren nicht vollständig erreicht werden kann, spricht man auch von barrierearm oder zugänglich.
Dies ist einfach ein Zitat von Wikipedia und zeigt in etwa, was ich meine.

Sicherlich könnte ich jetzt auf einige Aspekte deiner Seite noch genauer eingehen, aber da du offensichtlich noch nicht so weit bist, möchte ich dir lieber raten, jemanden zu Rate zu ziehen anstatt so viel Schlechtes zu schreiben.
Damit sparst du dir sehr viel Arbeit, Zeit und überzeugst anschließend mit einer gelungenen Präsentation deiner Seite.
Selbst das nötige zu lernen, würde einige Zeit dauern und da würde sich eine gute und schnelle Lösung mehr lohnen.
In Verbindung damit biete ich dir wie freak131 meine Dienste an.
Wenn du Interesse daran hast, kannst du sich gerne hier oder per PM melden.

Viele Grüße

Hallo Blacky,

ich bdanke mich für deine Mühe, die Seite mal genau zu betrachten. Leider bin ich wahrhaftig ein Anfänger. Wir haben diverse Angebote zur Erstellung einer Homepage vorliegen, die fangen da ganz locker bei 8000.-€ an, nach oben ist keine Grenze. Da uns unser Webmaster halt verlassen hat und ich weiß, wieviel Nerven und Zeitaufwand es gekostet hat, unsere Seite mit Ihm zu erstellen, wollte ich mir das nicht noch einmal antun. Also habe ich mir gedacht, ich versuche es selber. Ich gebe zu, es ist wirklich nicht gelungen. Habe bereits ein anderes Layout erstellt, welches ich gleich hochfahre. Wäre für ein Statement dankbar.

Nun zu deinen "Fragen":

Nachdem ich mich ein wenig auf der Seite umgesehen habe, war ich mir sicher, dass ich es hier mit einem nicht zu unterschätzenden Betrieb zu tun habe.

Das ist richtig. Eines unserer Kunden ist in Kaltenkirchen, Namen will ich hier nicht nennen, da du aus SH kommst, weißt du wohl wer.

Sind das wirklich eigene Bilder von euren Möbeln? Das ist nur eine Frage, weil es heutzutage wichtig ist, sich rechtlich genug abzusichern.
Sie sehen auf jeden Fall professionell geschossen aus, das ist gut.

Das sind unsere Möbel, diese wurden von einem professionellen Fotostudio fotografiert, der in der Branche bekannt ist.

Gruß,
Nordlicht

Lass uns aufhören über so einen Schwachsinn zu streiten.
Ob ich jetzt schreibe, dass ich ihm helfe, indem ich seine Seite "mache" oder aufbaue oder gestalte oder sonstwas ist völlig egal.
Man "macht" eine Seite in der Regel sowieso nicht, ;-).

Und das hat auch nichts mit Hobby und Beruf zu tun, wie man jemanden behandelt oder Dinge formuliert.

Welcher Kunde wendet sich schon an jemanden, der so mit einem redet.
Das hat nichts mit Ehrlichkeit sondern mit Unfreundlichkeit und Unkenntnis von Marketingstrategien usw. zu tun.
Zusätzlich präsentierst du dich hier weder wortgewandt noch in korrekter deutscher Sprache...

Und in dieser Position spielst du dich hier so auf?

Du kannst ja zu deinen Kunden so unfreundlich sein, aber hier wäre es wirklich angebracht, mal einen anderen Ton anzuschlagen.
Sowas lernt man eigentlich auch irgendwann in der Schul- oder Berufsausbildung...
Danke!

das stimmt so nicht.

ich kann jedem kunden nur ehrlich sagen was ich denke, ich halte diese webseite für eher kontra produktiv.
somit antworte ich schnell, diskret und hart damit sich vielleicht an der situation schnell was ändert. Ich könnte Bücher darüber schreiben, was ich nicht gut finde, benutzerfreundlichkeit, farben, layout, navigation (...), damit wäre aber keinem wirklich geholfen da es hier auch an der umsetzung scheitert.

wenn man mich nett fragt wäre ich sogar dazu bereit Nordlicht genau seine schwächen zu erklären, jedoch via telefon oder messenger.

Vielleicht bin ich ab und zu wirklich zu hart, aber man darf nicht vergessen, dass es hierbei nicht darum geht wie ich eine webseite finde, sondern wie seine kunden die webseite finden und damit klar kommen.

ich halte 8000€ für viel geld und würde definitiv nicht soviel verlangen, ich denke da kann man für deutlich weniger geld viel rausholen.

Eine kleine Anmerkung noch;
Ich denke ein großer unterschied zur meiner haltung und zu blacky's ist einfach, dass ich hauptsächlich mit großkunden zutun habe, die sich nicht dafür interessieren wie was wann wo umsetzbar ist, sondern es einfach funktionieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte 8000€ für viel geld und würde definitiv nicht soviel verlangen, ich denke da kann man für deutlich weniger geld viel rausholen.
Vollste Zustimmung und wenn du das billiger ( und besser) machst, ist das natürlich schon mal sehr gut.
Vorrausetzung wäre, dass Nordlicht, das wünscht, aber das liegt ja jetzt in seinen Händen.

hm, Großkunden.
Du hast sicher Recht, die wollen, dass es funktioniert aber ein bisschen anders verpackst du das doch schon oder?
Ich meine nicht verharmlosend, sondern einfach freundlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht, gefühle oder sonstwas sollten keine rolle spielen, dem kunden ist ja auch (zurecht) egal ob mich meine freundin grade verlassen hat, mein haus unter wasser steht und und und ...,

der kunde will das die arbeit qualitativ gut ist und pünktlich da ist, ...
zudem muss es sicher sein und bei problemen muss ein ansprechpartner da sein, der vorallem schnell und direkt handelt.

wenn mich ein kunde nach meiner meinung fragt, dann sage ich ihm meisst möglicht direkt was ich denke (nicht beleidigend!), da es häufig für alle am besten ist.

wenn jemand von mir verlangt, dass ich was schön rede und am besten noch namentlich hinhalten muss, soll er sich wen anderes suchen, ich bin zum glück in der lage, dass ich mir kundschaft aussuchen kann und nicht drauf angewiesen bin.

grade bei kleinen firmen und privatleuten ist das budget sehr eingeschränkt, oft wird sowas wie suchmaschienenoptimierung (und etc.) total vernachlässigt, weil entweder die agenturen nichts drauf haben, oder die kunden nicht skeptisch genug sind.

nicht jedes angebot von jeder agentur ist qualitativ gleichwertig, auch wenn es am ende identisch ausschaut.

dadurch das jedoch auch viel unterbezahlt gearbeitet wird können gute programmierer nicht mit den skript kiddys mithalten, die hauptsächlich minderwertige "ware" abliefern die nur auf dem 1. blick läuft.

für eine kleine firma oder sonstwas ist es am besten wenn sie über vitamin b irgendwelche (sehr guten) azubis kennen, diese arbeiten günstig, sind nicht drauf angewiesen, haben viel ahnung und sind oftmals sehr fair.
wobei man jedoch wirklich aufpassen muss nicht an den falschen zu geraten.

Außerdem ist der <title> viel zu lang,
das ist nicht nur unschön, sondern schreckt auch Suchmaschinen ab.

sry, aber ich muss des jetzt einfach mal sagen, dark d. deine signatur ist einfach geil ;heart:mrgreen:
Mama: "Jetzt, wo du uns Firefox ´runtergeladen hast,
können wir doch arcor kündigen, da sparen wir uns einen Haufen Geld!"

so ähnlich gings mir auch schon :-))

ich denke da kann man für deutlich weniger geld viel rausholen

Aber auf jeden! Da kann man sich einige Leute aus dieser Community suchen, die für 200-300 € was richtig geniales hinlegen, mit eigenem CMS etc. etc.
Also 8000€ sind vieeel zu viel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann allerdings auch das Mindeste.
Es ist nämlich leider auch zunehmend zu beobachten, dass sich Leute vür 10-50€ anbieten, was viel zu wenig ist und arg wettebwerbschädigend, denke ich.
freak131 wird das sicher durch seine Arbeit kennen, das Problem mit sogenannten WebDesignern, die ich zu völlig untertriebenen Preisen anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben