Frage Coast CMS Problem

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nlsn

Neues Mitglied
28 Januar 2020
12
0
1
26
Hi Forum,

entschuldigt es bitte, falls ich die falsche Kategorie gewählt habe..
Ich habe heute versucht, Coast CMS (Editor für statische HTML-Sites, eine Art einfaches CMS) auf meine Site zu legen.
Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function setInnerText() on null in /var/www/web23585348/html/cms/php/core.php:181 Stack trace: #0 /var/www/web23585348/html/cms.php(2): include() #1 {main} thrown in /var/www/web23585348/html/cms/php/core.php on line 181

Hat jemand hier Erfahrungen mit Coast CMS und/oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
 

grummel

Neues Mitglied
22 April 2020
1
0
1
46
Hallo nisn,

da dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, versuche ich es mal. Ich vermute mal, dass du versucht hast, eine "dynamische" Seite damit zu bearbeiten. Du kannst keine Websites damit bearbeiten, die auf PHP-Basis mitsamt Datenbank im Hintergrund ausgeliefert werden (also z.B. WordPress, Contao, Joomla, Papaya, ProcessWire, Redaxo, Typo 3, etc.). Coast CMS ist nur dafür gedacht, bereits bestehende statische Seiten bearbeiten zu können - also Seiten, die bereits fertig auf dem Server rumliegen und nur noch ausgeliefert werden müssen.

Liegen die zu bearbeitenden Seiten statisch vor (dann hast du oder ein anderer diese Seiten irgendwann einmal mit einem FTP-Programm auf den Server geladen) oder hast du die zu bearbeitenden Seiten mit einem CMS mit Datenbankanbindung ins Netz gestellt? Dann bist du bei Coast CMS leider falsch aufgehoben...

Ansonsten ist Coast CMS eine geile Sache, wenn man mal nicht ganz so umfangreiche, bereits gehostete Webseiten um ein paar Inhalte ergänzen möchte. Dazu braucht man dann keine besonderen HTML-Kenntnisse... Und genau dafür ist es auch angedacht.

LG
Grummel
 
Zuletzt bearbeitet: