halloICKEbins
Mitglied
Mahlzeit,
probiere jetzt schon seit längerem an meinen Layout rum, aber irgendwie stellt er es nicht so dar wie ich es möchte. Ziel ist eine feste linke Spalte mit 400 Pixel nicht scrollbar und in der Höhe immer auf 98%(multiple-select-box soll Rest auffüllen). Die rechte Spalte soll in der Höhe 98% haben und bei Verkleinerung des Fensters auch kleiner werden (dynamisch). Der Container "file-content" soll den Rest auffüllen um auf 100% der Spaltenbreite zu kommen.
In der linken und rechten Spalte selber beinhalten noch weitere Container. Hier mein bisheriger Quellcode...
probiere jetzt schon seit längerem an meinen Layout rum, aber irgendwie stellt er es nicht so dar wie ich es möchte. Ziel ist eine feste linke Spalte mit 400 Pixel nicht scrollbar und in der Höhe immer auf 98%(multiple-select-box soll Rest auffüllen). Die rechte Spalte soll in der Höhe 98% haben und bei Verkleinerung des Fensters auch kleiner werden (dynamisch). Der Container "file-content" soll den Rest auffüllen um auf 100% der Spaltenbreite zu kommen.
In der linken und rechten Spalte selber beinhalten noch weitere Container. Hier mein bisheriger Quellcode...
HTML:
<HTML>
<HEAD>
<style type='text/css'>
select[multiple], select[size] { height: 100%; width: 100%}
</style>
</HEAD>
<body style='height: 98%; width: 100%; margin: 0px; padding: 5px; background-color: #E6E6E6;'>
<form action='overview_files.php' method='POST'>
<div id='body-content' style='padding: 5px; width: 100%; height: 100%%; border: 2px solid red;'>
<div id='main-content-left' style='float: left; padding: 5px; width: 400px; height: 98%; border: 2px solid green;'>
<div id='main-content-left-selection' style='clear: both; width: 100% ; height: 26 px; border: 1px solid brown;'>
<select name='selection_folder' onclick='this.form.submit();' style='width: 100%; height: 26px;' border=0>
<option value='x'>test</option>
</select>
</div>
<div id='main-content-left-overview' style='float: both; width: 100%; height: 100%; border: 1px solid brown;'>
<select multiple='multiple' name='log' border=0 onClick='parent.frame_right.location.href=seite.html'>
<option value='t'>Test</option>
</select>
<div>
<div id='main-content-left-infos' style='float: both; width: 100% ; height: auto; border: 1px solid brown;'>
Info
</div>
</div>
<div id='main-content-right' style='float: right; padding: 5px; height: 98%; width: 100%; border: 2px solid blue;'>
<div id='main-content-right-filename' style='clear: both; height: 30px; border: 1px solid black;'>
Dateiname
</div>
<div id='main-content-right-file-content' style='float: both; height: 100%; border: 1px solid black; white-space:nowrap; overflow: auto; background-color: #FFFFFF;'>
Dateitext
</div>
<div id='main-content-right-show-line-number' style='float: both; border: 1px solid black;'>
Zeilennummer ja/nein
</div>
</div>
</div>
</form>
</body>
</html>