eine datei aus diesem verzeichnis aufrufen kannst du dann aber auch nicht.
Kann ich die Dateien in diesem Verzeichnis mit include einbinden, oder geht das auch nicht ?
Sonst macht es keinen Sinn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine datei aus diesem verzeichnis aufrufen kannst du dann aber auch nicht.
ich bezweifle, dass man über das eigene verzeichnis hinaus ins systemverzeichnis wechseln darf, es sei denn, der server gehört einem selbst.
ich halte das alles ohnedies für viel zu übertrieben, hundert-tausende von web-usern nutzen ihre einstellungen in ihrem roots verzeichnis um sich zur sql-datenbank zu verbinden.
set_include_path('/www/htdocs/benutzername/irgendein/verzeichnis'
. PATH_SEPARATOR . get_include_path());
Dann ist dein system falsch konfiguriert. Normalerweise werden .php Datei mit PHP ausgeführt.Mit XAMPP hab ich es getestet, und da konnte ich die Datei mit den Zugangsdaten öffnen, daher hab ich hier nochmal nachgefragt.
Wenn ich in XAMMP den Dateinamen in der Adressleiste eingeb , dann erscheint ein Dialogfenster " Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?".
Wenn ich auf "öffnen" klick , dann seh ich die Zugangsdaten
man kann kein auth-file aufrufen, weil es
1.
den pfad zum authfile nicht gibt.
2.
kein passwortfile gibt
ein include sollte bei ordentlicher konfiguration des servers funktionieren, ein direkter aufruf aus dem verzeichnis sollte eine passwort abfrage bringen, dass man aus den gründen 1 und 2 nicht eingeben kann.
Dein Server ist aber nicht richtig konfiguriert, ansonsten würde er denn Inhalt einer PHP Datei nicht anzeigen. Vielleicht ist das dein Problem?Mit include einbinden würde doch genügen, weil man die Datei Zugang.php sowieso nicht direkt aufruft
Dein Server ist aber nicht richtig konfiguriert, ansonsten würde er denn Inhalt einer PHP Datei nicht anzeigen. Vielleicht ist das dein Problem?
Nee, der Server ist doch nur lokal auf meinem Computer
ich arbeite mit XAMPP
Genau das meint struppi ja.
Dein Server (XAMPP) ist falsch konfiguriert.
Gruss
Elroy
Außerdem, das noch keiner auf die idee gekommen is das sein Server vielleicht keine kurzen <?php tags unterstützt? :|Hallo,
ich habe in der Datei zugang.php meine Zugangsdaten für die Datenbank geschrieben, damit ich nicht jedesmal die Daten neu eingeben muß
Problem ist, jeder kann die Datei einsehen, wenn er den Namen der Datei kennt, und kennt dann die ZugangsdatenPHP:<? .................... $host = "test"; $user = "test"; $pass = "....."; ............... ?>
Was kann man dagegen tun ???
Gruß
Tomm