Taberna
Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin es "schon wieder".
Dieses mal möchte ich einen Datensatz, der aus einem Formular übergeben wird, in meine Datenbank speichern.
Leider finde ich den Fehler nicht und hoffe mal wieder auf einen guten Tipp aus eurer Mitte.
Hier ist mein Script:
<?php
$ddatum = $_POST["datum"];
$dzeit = $_POST["zeit"];
$dtermin = $_POST["termin"];
$con = new mysqli("rdbms.strato.de", "U0815", "passwort", "DB0815");
$sql = "INSERT INTO Kalender (ID, datum, zeit, termin) VALUES (NULL, $ddatum, $dzeit, $dtermin)";
$con->query($sql);
$con->close();
header("Location: http://datensatzeingeben.php");
?>
Was funktioniert bisher schon ?
Die Daten aus dem Formular der Seite datensatzeingeben.php werden korrekt übernommen.
Datenbank wird verbunden.
Leider scheint danach nichts mehr in Richtung Datenbank ausgeführt zu werden. Zumindest kann ich in der Datenbank keine weiteren Einträge entdecken.
Ich vermute, dass es sich um einen kleinen Fehler handelt. Ich suche mir bei Google schon den Wolf, aber leider scheint ein Brett vor den Augen zu hängen.
VIelleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben.
LG
ich bin es "schon wieder".
Dieses mal möchte ich einen Datensatz, der aus einem Formular übergeben wird, in meine Datenbank speichern.
Leider finde ich den Fehler nicht und hoffe mal wieder auf einen guten Tipp aus eurer Mitte.
Hier ist mein Script:
<?php
$ddatum = $_POST["datum"];
$dzeit = $_POST["zeit"];
$dtermin = $_POST["termin"];
$con = new mysqli("rdbms.strato.de", "U0815", "passwort", "DB0815");
$sql = "INSERT INTO Kalender (ID, datum, zeit, termin) VALUES (NULL, $ddatum, $dzeit, $dtermin)";
$con->query($sql);
$con->close();
header("Location: http://datensatzeingeben.php");
?>
Was funktioniert bisher schon ?
Die Daten aus dem Formular der Seite datensatzeingeben.php werden korrekt übernommen.
Datenbank wird verbunden.
Leider scheint danach nichts mehr in Richtung Datenbank ausgeführt zu werden. Zumindest kann ich in der Datenbank keine weiteren Einträge entdecken.
Ich vermute, dass es sich um einen kleinen Fehler handelt. Ich suche mir bei Google schon den Wolf, aber leider scheint ein Brett vor den Augen zu hängen.
VIelleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben.
LG
Zuletzt bearbeitet: