• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Design&Code]Klimaschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Ticker ist zu schnell und man kann ihn schlecht lesen. Das CSS Layout find ich nicht so toll weil das eher standert 0 8 15 ist... Zum Code: der ist nicht valide weil nicht mal en doctype angegeben ist. Orange ist nicht sooo meine Farbe aber das ist ja geschmackssache ;). Der Aufbau an sich ist ganz okey..
Note: 4-

Ja die absolute Positionierung mach ich die tage noch weg und zentreire es.
Mit dem Doctype ist mir garnicht aufgefallen, hatte es auch noch nicht validiert.
Die farben habe ich genommen weil sie ja zum Thema passen.

dl

mhhh ... also grafiken wären echt nicht schlecht (Banner, Gebleichte Backgrounds,usw...), außerdem finde ich die Fußzeile nicht gelungen, anderes, eleganteres Font und etwas Heller, also eher grau als schwarz.
Zusätzlich sollte die Seite irgendwie ansprechen ... und da es um Klimaschutz geht sollte man dieses Thema auch visuell umsetzen. Auf mich wirkt das Orange wie hitze und sonne, deswegen passt die farbwahl auch nicht ganz, denn grünvarationen wären da viel viel passender ... strukturell würd ich sagen dass das Design eher für kleine infoHP's geeignet wäre ...

Border auf der rechten Seite zu dick, Ticker wesentlich zu schnell, unterer Border auch zu dick, beim Copyright Container. Ganz unten Seite fängt neu an(Wer genau hinguckt kann es auch sehen). Seite lässt sich nicht validieren(Validation Results - W3C Markup Validator. Header Buttons sehen nicht so gut aus. Farbwahl gerade so ok. Aufbau gut verteilt, Schrift harmoniert gut, mit der Seite sonst kann ich da nichts positiven sehen...

Fazit
- Design fast gelungen, viele Designfehler vorhanden
- Code lässt sich nicht validieren
- Aufbau und Schrift sind gelungen
- Eher ein schlichtes Standard Design

Die Note ergibt sich ja von selbst...

hmm... ja, ich würd das design nochmal überarbeiten^^

ich find jetzt persönlich auch das logo zu billig :???: ne weltkugel und drüber klimaschutz, passt zwar ist aber nicht sonderlich aufregend^^ -> einfach zu standard ^^

nimm lieber etwas passendes was gleich jeder mit deiner seite in verbindung bringt ;) (wie zB der WWF-PANDA, oder der Chiquita-Frosch^^)

also speziell für klimaschutz könntest du ja nen eisbär nehmen, da die ziemlihc von der klimaerwärmung betroffen sind - ja viele andere tiere auch^^!

wenn noch ein paar tipps willst schreib mir mal eine PN, helf dir gerne ;)

mfg

Wenn man auf die Symbolleist am Rand klickt passiert überhaupt nichts oder ist das so vorgeschrieben und es wiederholt sich ständig Startseite und News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben