• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinti

Neues Mitglied
Meine Homepage befindet sich gerade im Aufbau und bräuchte noch ein paar ehrliche Kritiken zum Disign.
Ich habe ein TEMPLATE als Grundlage genommen, diese aber zu ca. 50 Prozent geändert und meinen Bedürfnissen angepast.

Vielen Dank im Vorraus.

Link: Pfarrgemeinde Heiligenberg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Design. gefällt. Verzichte noch auf die Tabellen und dann wirds richtig gut.

Was mich etwas stört ist, das wenn man auf "der Pfarrhof" geht, sich das Hauptmenü ändert. das sollte man nicht tun. Bau einfach dafür ein submenü ein.

weiter so...
grinser003.gif

PS: bestimmt verschiebt den Beitrag ein Mod. gleich nach "websitecheck"

Nice! Einfaches Design, sehr gut gelungen.
Vielleicht die Schrift noch n Schluck kleiner. Und das Bild im Oberen Bereich find ich ned so dolle....
Aber wie gesagt, im Ganzen fin dichs sehr gut gelungen!

Ich finde die Seite Klasse. Sie ist sehr hell und freundlich. Am besten gefällt mir die Navi überm Banner. Die finde ich stark gemacht. Anzeigefehler habe ich soweit ich sehe keine.
Ich benutze FF und Auflösung 1152 x 864 .

Gruß,

Max

Freud mich dass euch das Design durchwegs gefällt.
Zitat von gruenspan:
Was mich etwas stört ist, das wenn man auf "der Pfarrhof" geht, sich das Hauptmenü ändert. das sollte man nicht tun. Bau einfach dafür ein submenü ein.
Habe bei "Pfarrhof" und bei allen "Pfarrgruppen" das Menü geändert.
Sonst glaube werde ich's lassen.

Danke für Eure Antworten

Das Design gefällt mir gut.

Da es z.T. ein Template ist:
Sind die farben selbst gewählt oder waren die schon so?

Zitat von Ice im anderen Thread:
1. im script-tag im head fehlt das type-attribut!
2. verbessere mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gibts kein height-Attribut in einer Tabelle!
3. Warum gibst du Uhrzeit und Datum oben rechts in einem Formular bzw. form-tag aus?
4. Du solltest am besten alt-Attribute nutzen, wenn du Bilder einbindest
Pkt.1 --> Erledigt
Pkt.2 --> Fehler korrigiert
Pkt.3 --> weil es schon so in der Vorlage war
Pkt.4 --> Alt-Attribute kommen noch rein

Hab mal unter The W3C Markup Validation Service die Seiten validieren lassen und jede Menge fehler beheben können.

Zitat von Maxi:
Da es z.T. ein Template ist:
Sind die farben selbst gewählt oder waren die schon so?
Die Farben sind auf jeden Fall sehr ähnlich. Zum Teil hab ich sie ein bisschen wässriger und z.T etwas Kräftiger gemacht.

lg
hinti

auf der ersten seite steht pfarre-->Willkommen. da find ich den pfeil nicht so schön. einen eigenen zu kreieren ist nicht so schwer. sonst find ichs jetzt nicht sooooooooo toll. leicht fad. aber was peppiges passt auch nicht zu einer kirche. kannst du das Gästebuch noch in die Seite einbinden? vier css-fehler hast du noch drin. right-style, right-color, right-width gibts nicht. und dann noch dieses konstrukt: color:padding-top:2px;

So CSS ist jetzt OK

Gästebuch habe ich auch eingebunden (Gästebuch v.2) ist aber meiner Meinung nach bei einer Auflösung von 1024x768 etwas wenig Platz. Und 2 Scrollleisten auf einer Seite möchte ich wo möglich vermeiden. Oder?

Das Kirchenfoto werde ich gegen etwas ähnlichen austauschen. Und du hast Recht, zu Popig sollte es nicht sein obwohl mir diese wässrigen Farben schon gefallen.

Danke für deine Hilfe

lg
hint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben