• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design (und Inhalte) bewerten [Editor, CMS]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

zu meiner neuen Homepage möchte ich gerne wissen, was ihr vom Design haltet und was ihr daran verbessern würdet. Es ist keine fertige Vorlage meines CMS. Wer will kann auch gerne über die Inhalte drüberschauen, mach ich aber nicht zum muss ;-)

Hier der Link: mf-89.com | Startseite

Vielen Dank schonmal.

Hey Maxi,

ich finde deine Homepage richtig gut.

Es ist übersichlich, schlicht und gut aufgebaut.

Der Headder sieht ein bisschen leer aus aber ich denke das ist gewöhnungsache, da die anderen immer so vollgeklatscht sind.

Wie lange hast du dafür gebraucht ?

Für den Inhalt geb ich dir ne' 6, den meisten Menschen geht es so ziemlich am Arsch vorbei, wie irgendein Typ aus dem Internet heisst, oder welche Hobbys er hat.

Das Design ist allerdings erstaunlich OK, auch wenn die Suchfunktion etwas deplatziert wirkt.

Für den Inhalt geb ich dir ne' 6, den meisten Menschen geht es so ziemlich am Arsch vorbei, wie irgendein Typ aus dem Internet heisst, oder welche Hobbys er hat.
Die Leute, den das nicht interessiert, gehen ja denn auch nicht auf die Page. ;)

Aber wenn man jemand neues kennenlernt, ist das doch ganz nett wenn man demjenigen den Link zur seiner Page gibt ;)

Gut gelungene Webseite ;)

Allerdings würde ich die Sitemap unterlassen, da diese unnötig ist.

Der Rest wurde schon gesagt :D

MfG, matibaski

Danke für die ganzen Antworten, so nun der Reihe nach...

@ Tobias
an einem ganzen Samstag war die Seite fertig, waren aber auch Pausen dazwischen.

@ Dragonslear
freut mich, dass dir die Seite gefällt.

@ Eisblut
Ändere deine Wortwahl. "Es geht ... am Arsch vorbei" kann man auch freundlicher ausdrücken. Wenn sich niemand dafür interessieren würde frage ich mich, wo die ganzen Besucher herkommen. Siehe auch die Antwort von Tobias.
Wo würdest du die Suchfunktion hinpacken?

@ matibaski
Die Sitemap lass ich mal, die gibt nen guten Überblick, was man alles auf der Homepage finden kann, außerdem... warum nicht nutzen, wenn diese mitgeliefert wird?

Ändere deine Wortwahl. "Es geht ... am Arsch vorbei" kann man auch freundlicher ausdrücken.
Ok, es tangiert die meisten nur peripher.

Wenn sich niemand dafür interessieren würde frage ich mich, wo die ganzen Besucher herkommen.
Ich war auch auf deiner Webseite. Genau 7 sekunden. Und es tangiert mich trotzdem peripher. Komisch oder?

Wo würdest du die Suchfunktion hinpacken?
Bei so wenig Content ist eine Suchfunktion das lächerlichste, was du einbauen könntest. Die Sitemap reicht vollkommen aus.

Bei so wenig Content ist eine Suchfunktion das lächerlichste, was du einbauen könntest. Die Sitemap reicht vollkommen aus.
Wer sagt denn das diese Homepage 100 Jahre SO bleibt ? Es wird sicherlich nach und nach mehr Inhalt kommen. :)

Ist doch klar wenn man gerade ne Homepage macht, dass man noch nicht so viel Conent braucht. ;)

Die Inhalte werden nach und nach noch vervollständigt, das nehm ich mir jedesmal bei einer neuen Seite vor und jedes mal werden es auch mehr Inhalte.

Warum sollte ich die Suchfunktion nicht auch nutzen/nutzen lassen, wenn mir diese von meinem CMS schon angeboten wird?

Sag ich ja ;)

Ausserdem finde ich so eine Suchfunktion auch schön fürs Auge. ;)
Ich finde das immer ganz nett, wenn so eine Suchmaske eingebaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben