Loon3y
Neues Mitglied
so....habe mal wieder eine frage zu div's...
habe jetzt folgendes gebastelt:
css:
index.html:
das menu habe ich jetzt mal entfernt, weil das zu lange ist...wird schlicht ein mouseover sein was zwischen header und dem darunterliegendem main,sidebar1 und sidebar2 erscheinen wird.
Meine Frage bei dem ganzen ist jetzt... lohnt es sich nochmals über dies ganze einen Div zu ziehen der es umrahmt damit es auch fixiert ist..oder soll ich es so lassen?..das problem beim ganzen ist wenn ich es so lasse..das es sich strecken und zerren lässt ohne ende...zumindest der "main-container". Wie kann ich dies verhindern? sprich das sich der container vllt verkleinert, aber nicht größer wird.
Lohnt es sich über das ganze in einen großen div darzustellen mit festen linken und rechten rand? Wenn ja, wie stell ich das an?
Danke schoneinmal...
grüßli..
habe jetzt folgendes gebastelt:
css:
Code:
body {
padding: 0px;
margin: 0px;
background-color: #FFFFFF;
}
#header {
height: 100px;
margin: 10px;
margin-left: 25px;
width: 915px;
background-color: #B8B8B8;
}
#main {
width: auto;
margin: 45px 200px;
}
#sidebar1 {
position: absolute;
top: 165px;
left: 25px;
width: 160px;
height: 300px;
}
#sidebar2 {
position: absolute;
top: 165px;
right: 25px;
width: 160px;
height: 300px;
}
Code:
<html>
<head>
<link href="page.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="navigation.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div id="header">...</div>
<ul id="Navigation">
menu
</ul>
<div id="main">
text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>
</div>
<div id="sidebar1">...</div>
<div id="sidebar2">
</div>
</body>
</html>
Meine Frage bei dem ganzen ist jetzt... lohnt es sich nochmals über dies ganze einen Div zu ziehen der es umrahmt damit es auch fixiert ist..oder soll ich es so lassen?..das problem beim ganzen ist wenn ich es so lasse..das es sich strecken und zerren lässt ohne ende...zumindest der "main-container". Wie kann ich dies verhindern? sprich das sich der container vllt verkleinert, aber nicht größer wird.
Lohnt es sich über das ganze in einen großen div darzustellen mit festen linken und rechten rand? Wenn ja, wie stell ich das an?
Danke schoneinmal...
grüßli..