• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div im IE nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder verschachtelst du den rechten DIV weiter

oder einfacher du definierst die entsprechenden Elemente die dort reinkommen als Block-Level-Elemente.
Dann werden Sie auf die breite des DIVS ausgedehnt und kommen so automatisch untereinander.

Code:
display: block;

d.h. ich lege in diese sidebar2 (rechte) einfach noch einmal 3 divs rein? wird das dann nicht viel zu viel irgendwie...habe ja dann schon 3 ebenen dadurch (hintergrund div -> sidebar2 -> 3x sidebare dadrin).

wie funktioniert das mit dem block element? was muss ich da alles angeben bzw was darf ich nciht angeben? mein erster gedanke war ja einfach...ich mache ganz normal

Code:
box1:
float: right;
margin-top: 10px
height: 30px;
margin-right: 10px;

box2:
margin-top: 10px; 
[I](müsste doch normal dann 10px abstand vom darüberliegenden div, also box1, sein oder?)[/I]

oder

box2:
margin-top: 50px ;
[I](10px top von box1 + 30px height von box1 + 10px abstand zu box1)[/I]

.
.
.

oder denke ich da falsch??

Ich geb Dir mal ein kleines Beispiel:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="XHTML namespace" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>Test</title>
<style type="text/css">
div#main { background-color:red; width: 100px; height: 300px; border: 2px solid blue; }
.box1 {background-color: green;
height: 100px;
color: white;
margin bottom: 10px; }
.box2 {background-color: blue;
height: 100px;
color: white;
margin bottom: 10px; }
</style>
</head>
<body>
<div id="main">
<p class="box1">Ich bin eine Box</p>
<p class="box2">Ich bin auch eine Box</p>
</div>
</body>
</html>

Guck Dir das mal an, das demonstriert wie ich aus dem Inlineelement p ein Blockelement gemacht habe

Ich geb Dir mal ein kleines Beispiel:

.
.
.
.

Guck Dir das mal an, das demonstriert wie ich aus dem Inlineelement p ein Blockelement gemacht habe

interessant..ok ich verstehe...also kann ich statt div's reinzubasteln einfach <p> nehmen? was macht das für einen unterschied zu div?

also kann ich statt div's reinzubasteln einfach <p> nehmen? was macht das für einen unterschied zu div?
<div> gruppiert mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung.
<p> bedeutet einen Textabsatz.
Beides sind Block-Elemente und verhalten sich gleich. Sie haben unterschiedliche smeantische Bedeutung.
Und Textabsätze haben für gewöhnlich voreingestellte Abstände.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben