• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DNS Konfigurieren, aber keinen Plan wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin Leute.

Ich habe bei Hosting, Webhosting, ASP, Webhosting Provider, MySQL - Hostfactory.ch - 8152 Glattbrugg einen Account gekauft, und nun eine .ch Seite registriert: webhosting24 - Login

Und nun ist eig. alles ok. Das FTP funktioniert über einfabe der IP. 80.155.blabla...

Aber wenn ich auf die Seite zugreifen will, kommt Errormeldung.

Nun habe ich da auf hostfactory gelesen, dass man irgendwas mit der DNS anstellen muss.

Zitat:
Ich bin Laie, was muss ich alles tun, damit meine Webseite läuft?
Die wichtigsten ersten Schritte bis zum Betrieb Ihrer Webseite unter Ihrem Domain-Namen im Internet haben wir für Sie zusammengefasst. Bedingung 1 - Korrekte Nameserver beim Registrar eingetragen
Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Seite 'Nameserver'. Bedenken Sie, dass es nach dem eintragen/ändern der Nameserver bis zu 24h dauern kann, bis Ihre Webseite bzw. Ihre Domain im Internet erreichbar ist.
» Informationen zum Eintragen der Nameserver

Wenn Sie die Domain durch uns haben registrieren lassen, dann müssen Sie sich nicht um die Nameserver kümmern, da wir diese bereits korrekt eingetragen haben. Auch hier müssen Sie aber 24h Geduld haben, bis die Synchronisation der weltweiten Nameserver abgeschlossen ist. Bedingung 2 - Daten ins richtige Verzeichnis kopiert
In aller Regel gehören Ihre Daten ins Verzeichnis httpdocs. Verwechseln Sie dies nicht mit dem Verzeichnis httpsdocs. Ihre FTP-Zugangsdaten und weitere hilfreiche Tips finden Sie auf der Seite 'FTP-Daten'.
Also das mti FTP is mit ja klar.

Nun bin ich mal auf Nameserverseite. Dort steht folgendes:
Warum sind diese Nameserver-Angaben so wichtig?
Damit Ihre Domain auf Ihren Hosting-Account zeigt, müssen die Nameserver beim Domain-Registrar korrekt eingetragen sein.

Domains, welche Sie durch hostfactory.ch registrieren lassen, werden von uns automatisch korrekt eingetragen.

Die Nameserver für diesen Account lauten wie folgt:
- ns231.hostfactory.ch
- ns232.hostfactory.ch
Doch was muss ich mit den Nameserver machen? ns231 und ns232...

Ich kapier das irgendwie nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem helfen.

PS: Ich habe es dort registiert, weil ein Kunde das so Wünscht. Jedoch wollte er die auto. registrierung der DNS nicht von denen machen lassen, da dies 35.- sFr. kostet.
Ich habe es bei den anderen Kunden immer vom Hoster selbst machen lassen, also bin ich noch Laie in diesem Bereich.

MfG, matibaski

Also ich habe als Verwaltungsoberfläche das "Programm" PLESK.
Und auf der domainanzeige kann ich das DNS verwalten.

Es steht, dass es eingeschaltet ist, funzt aber nicht.
Habe hier mal 2 Bilder, was ich so in etwa auf PLESK habe. Die könnt ihr als Anhang sehn. Also es steht, dass DNS aktiviert ist.

Also wenn ihr keine Ideen mehr habt, was machen, dann werde ich wohl die Supporter von denen fragen.

MfG, matibaski

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 8
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 8
Also ich habe als Verwaltungsoberfläche das "Programm" PLESK.
Und auf der domainanzeige kann ich das DNS verwalten.

Es steht, dass es eingeschaltet ist, funzt aber nicht.
Habe hier mal 2 Bilder, was ich so in etwa auf PLESK habe. Die könnt ihr als Anhang sehn. Also es steht, dass DNS aktiviert ist.

Also wenn ihr keine Ideen mehr habt, was machen, dann werde ich wohl die Supporter von denen fragen.

MfG, matibaski

Ich kann nicht erkennen was auf Bild 2 zu sehen ist, dabei halte ich dieses Bild für ausschlaggebend, könntest du es vllt nochmal uppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben