• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DNS Konfigurieren, aber keinen Plan wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin Leute.

Ich habe bei Hosting, Webhosting, ASP, Webhosting Provider, MySQL - Hostfactory.ch - 8152 Glattbrugg einen Account gekauft, und nun eine .ch Seite registriert: webhosting24 - Login

Und nun ist eig. alles ok. Das FTP funktioniert über einfabe der IP. 80.155.blabla...

Aber wenn ich auf die Seite zugreifen will, kommt Errormeldung.

Nun habe ich da auf hostfactory gelesen, dass man irgendwas mit der DNS anstellen muss.

Zitat:
Ich bin Laie, was muss ich alles tun, damit meine Webseite läuft?
Die wichtigsten ersten Schritte bis zum Betrieb Ihrer Webseite unter Ihrem Domain-Namen im Internet haben wir für Sie zusammengefasst. Bedingung 1 - Korrekte Nameserver beim Registrar eingetragen
Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Seite 'Nameserver'. Bedenken Sie, dass es nach dem eintragen/ändern der Nameserver bis zu 24h dauern kann, bis Ihre Webseite bzw. Ihre Domain im Internet erreichbar ist.
» Informationen zum Eintragen der Nameserver

Wenn Sie die Domain durch uns haben registrieren lassen, dann müssen Sie sich nicht um die Nameserver kümmern, da wir diese bereits korrekt eingetragen haben. Auch hier müssen Sie aber 24h Geduld haben, bis die Synchronisation der weltweiten Nameserver abgeschlossen ist. Bedingung 2 - Daten ins richtige Verzeichnis kopiert
In aller Regel gehören Ihre Daten ins Verzeichnis httpdocs. Verwechseln Sie dies nicht mit dem Verzeichnis httpsdocs. Ihre FTP-Zugangsdaten und weitere hilfreiche Tips finden Sie auf der Seite 'FTP-Daten'.
Also das mti FTP is mit ja klar.

Nun bin ich mal auf Nameserverseite. Dort steht folgendes:
Warum sind diese Nameserver-Angaben so wichtig?
Damit Ihre Domain auf Ihren Hosting-Account zeigt, müssen die Nameserver beim Domain-Registrar korrekt eingetragen sein.