• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain per DNS zu Hosting bringen

Hallo,
ich habe mir eine .com-Domain samt Webspace bei meinem Stammhoster bestellt. Da .ro-Domains hier aber recht teuer waren, habe ich mir die .ro-Domain ohne Webspace bei euroDNS besorgt. Hier kann ich sowohl das DNS-Profil (NS, MX, A, AAAA, CNAME, TXT etc.) als auch die DNS-Server selber beeinflussen.
Was muss ich da nun eintragen, damit die .ro-Domain quais als weitere Domain auf meinen Webspace "weiterleitet" (ich meine kein Redirect oder Frame-Weiterleitung!)?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Werbung:
Das steht doch in deren FAQ. Alternativ dazu könntest du einen eigenen DNS Server (BIND) aufsetzen, falls dein Webspace so etwas zulässt.
 
hab in den FAQs nur gefunden wie man das DNS-Profil allgemein bearbeitet nicht was ich da reinschreiben muss um was zu bekommen.
Ich denk mal selbst einen DNS Server aufzusetzten ist nicht möglich.


Hier mal ein Screenshot der Einstellmöglichkeiten.
screenshot.jpg
 
Werbung:
Du kannst mehrere Domains über dieselbe IP laufen lassen. Vorausgesetzt natürlich, du verfügst über eine feste IP. Falls du allerdings nur einen einfachen Webspace mit dynamischer IP besitzt, wüsste ich nicht, wie das ohne Umleitung von Domain zu Domain funktionieren sollte.

Insofern würdest du wohl das Paket bei deinem Stammprovider auf einen Server upgraden müssen, aber vielleicht fällt hier ja jemandem noch eine andere Lösung ein.
 
Beim A Record muss die IP eingetragen werden, Host kann www oder ftp sein. Der CNAME (Canonical Name) dient zur Umleitung von Domains. Das sind Einträge aus der Zonendatei eines DNS Servers.

Frage doch mal deinem Stammprovider, ob er die .ro Doman zu deinem Webspace added. Ansonsten wirst du wohl auf einen VServer upgraden müssen. Ist heutzutage auch preiswert, allerdings mit Arbeit verbunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben