• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domains direkt bei der Denic beziehen

WhispR

Mitglied
Hallo liebe Leute,
muss in naher Zukunft 500-2000 Domains registrieren.
bei Strato wären das bei 1500 Domains knapp 8100€, bei Alfahosting 6180€

Kann ich die Preise drücken, indem ich Hardware in einem RZ miete, und mich direkt an die Denic wende?
Freue mich über hilfreiche Antworten von erfahrenen Hostern, danke ;-)
 
Werbung:
Direkt bei Denic wird es noch teurer, wenn du überhaupt direkt registieren kannst. Provider wie z.B. Strato bekommen gigantische Prozente, deshalb bieten die Domains auch relativ günstig an.

Willst du nur registrieren ohne großeartigen Webspace? Eventuell kann ich dir ein Angebot machen, müsste aber selber erst mal bei der Masse nachfragen.
 
Werbung:
Du kannst bei bestimmten Hostern nach "Reseller"-Konten nachfragen, das gibt meist Rabatt. Ich habe so schon 3€/Domain/Jahr gesehen, allerdings hängt das auch vom Volumen ab und manche bieten noch bessere Tarife an...
 
Hallo liebe Community,
danke für die schnelle Hilfe.

Resellerpakete habe ich schon durchforstet. hat von euch jemand eine Ahnung, wie hoch der Jährliche Umsatz bei der Denic sein muss um ordentlich Rabatt für Domains zu bekommen?
Gn2 zum beispiel wäre bei einer Anzahl von 1500 Domains doppelt so teuer wie Alfahosting, die eine monatliche Grundgebühr von 80€ verlangen und bei 0,29€ / Domain liegen.

Bei Strato steht ja auch was von 0,29€ / Monat, jedoch habe ich auch folgendes gefunden:
Server - Reseller-Informationen - STRATO
Darunter verstehe ich, dass die sehr günstigen Domainpreise für Endanwender gedacht sind, und Domains in Masse nur teurer zu beziehen sind bzw. nur dadurch die Möglichkeit gegeben ist sie mit entsprechender Software zu verwalten.
Webspace wird theoretisch nicht bzw. nur sehr geringfügig benötigt. Das spielt bei der Hosterwahl jedoch keine Rolle, da dort Preisdifferenzen nicht ins Gewicht fallen bei der Masse von Domain.

Danke für den Tipp mit den Ausschreibungen, das versuche ich mal!

Grüße,
WhispR
 
Hallo,

also habe so meine zweifel, musst schon alles lesen 0,29 ist nur ein lock angebot.
Selbst die Reseler preise von denen sind bei anderen die normalen preise.
fang doch nicht immer von denen an, die sind halt für Privat gedacht.

Wenn Technisch nichts brauchst und keinerlei anforderung hast dann geht Alfa bestimmt auch.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben