• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Download direkt starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg7777777

Neues Mitglied
hallo!

Ich möchte ein paar Dateien auf eine Seite stellen zum runterladen.

Wenn ich eine einfache href mache dann muss der Besucher mit dem Mauszeiger über den Link sein, rechte Maustaste klicken, und dann Datei speichern unter... im Kontextmenü auswählen.

Das alles möchte ich aber nicht.

Wie geht es, dass der Besucher einfach auf den Link klickt und der Download automatisch beginnt, bzw. sofort das Fenster kommt, in dem der Besucher dann den Speicherort für die runterzuladendene Datei auswählt?

Hoffe ich habe alles verständlich beschrieben:-)

Danke für die Weiterhilfe!

Jörg

Wenn man die Seite besucht? Ansosnten gib ihnen doch den Link von der Datei den du auch unter <a href> hast. Sollte klappen.

Gruß Corvulus

Wenn ich eine einfache href mache dann muss der Besucher mit dem Mauszeiger über den Link sein, rechte Maustaste klicken, und dann Datei speichern unter... im Kontextmenü auswählen.
Nein, eigentlich geht es doch so, wie du hier beschrieben hast:
Wie geht es, dass der Besucher einfach auf den Link klickt und der Download automatisch beginnt, bzw. sofort das Fenster kommt, in dem der Besucher dann den Speicherort für die runterzuladendene Datei auswählt?
Man klickt auf den Link, wählt aus, ob man die Datei speichern oder öffnen möchte bzw. wo man speichern möchte und dann beginnt der Download.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
Link wäre nicht schlecht zum testen...

Ich glaube er meint ein automatisches startendes ownlaod wie beispielsweise auf sourceforge:
SourceForge.net: Files
klcikt man auf einen dateinamen, so kommt man auf einen neue seite, auf der das logo des mirrors angeziegt wird. gleichzeitig kommt aber die download aufforderung.
und ich glaube, dass klappt mit php. ein kleines sleep und dann eine datei senden... irgendwie so... hatten wir das nicht schonmal? -> suchfunktion.

Wenn man auf ein Bild verlinkt wird das logischerweise angezeigt, statt downgeloaded, Rechtsklick - Speichern will er aber nicht. Lösung wusste ich mal, hab' es aber vergessen, ich schau mal nachher in nem Buch nach, muss gleich weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben