• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Druckansicht schneidet Bereiche ab

G

Gelöschtes Mitglied 30569

Guest
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Meine Seite ist mit sehr vielen Containern aufgebaut. Als Hauptcontainer dient mir ein div mit dem namen seite:

Code:
#seite{
    position: absolute;
    width: 100%;
    min-width:600px;
    background-color: #FFFFFF;
    overflow:hidden;
    height:100%;

}

Wenn ich nun drucken möchte, wird mir der Inhalt abgeschnitten. Das Problem dabei ist, dass der Inhalt des DIV dynamisch gefüllt wird. Der Fehler liegt in height:100%. Wenn ich bspw. 5000px eingebe, werden mehrere Seiten gedruckt und es passt. doch wie bekomme ich das nun angepasst an den dynamischen inhalt?
Bei height:auto ist alles weg und die Seite weiß...

in meiner druck.css mache ich den overflow des containers Seite auf visible
 
Werbung:
Hallo

wie geschrieben setze ich den in der print css auf visible. aber selbst wenn ich den schon direkt auf visible setze habe ich das Problem. der Fehler muss im height 100prozent liegen :-( weitere ideen?
 
Werbung:
Die Angabe 100% Höhe bezieht sich auf ein umgebendes Element. Wenn dieses wiederum keine Höhenangabe hat, weiß das absolut positionierte Element die Höhe nicht - und stellt sie ggfs. kleiner dar. Ich würde bei absolut positionierten Elementen generell auf solche relativen Angaben verzichten.
 
Hallo,

danke für die Hilfe, das Hauptproblem war die height=100% in Verbindung mit position=absolute. Doch nun wird es immer noch seitlich abgeschnitten :(

Wisst Ihr woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben