• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<Editor> Aussehen, Design und Aufbau bitte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.wired

Neues Mitglied
Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr meine Seite findet. Ich bin im Großen und ganzen eigentlich relativ zufrieden mit ihr, aber ich bereite mir noch besonders Kopfschmerzen wegen der Startseite... Die ist im Gegensatz zu dem Rest der Seite ja weiß. Das schlägt immer auf die Augen, wenn man dann wieder dorthin zurücknavigiert. Aber ihr sollt natürlich die ganze Seite an sich kritisieren... Positives und Negatives bitte :P:P

LINK: Elena Beresnjak

MfG .wired

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Seiten werden leider noch nicht gefunden, willst du die Homepage nicht erst mal ganz fertig machen bevor du sie vorstellst?

Das Design der Startseite gefällt mir gut, schade, dass du es nicht auch auf den Unterseiten nutzt.
Nur die Schriftart Times New Roman gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, dass einige Seiten nicht gefunden werden liegt am Internet Explorer... Auch werden .PNGs mit einem weißen Viereck angezeigt, nicht mit durchsichtigem Hintergrund... Mozilla Firefox stellt die Seite richtig dar... aber soweit ich weiß, ist die Benutzung von .GIFs kostenpflichtig oder?? Ansonsten würde ich die .PNGs nochmal in .GIFs umwandeln, damit auch der IE mitspielt... und die Verlinkungen optimier ich heute auch noch für ihn, auch wenn ich diesen Browser nicht mag, schließlich surfen recht viele damit :P...

MfG .wired

Ach ja, dass einige Seiten nicht gefunden werden liegt am Internet Explorer...

Bei mir werden einige Seiten nicht angezeigt und ich nutze Opera und nicht den Internet Explorer.

aber soweit ich weiß, ist die Benutzung von .GIFs kostenpflichtig oder??

Gifs kostenpflichtig?
Davon hab ich iregednwie noch nie was gehört, warum sollten diese kostenpflichtig sein?

auch wenn ich diesen Browser nicht mag, schließlich surfen recht viele damit :P...

Stimmt leider ;ugl

Das mit den Seiten liegt an dir, .wired. Der Internetexplorer übermittelt Dateinamen nur in Kleinbuchstaben. Wenn du den Fehler gemacht hast und Dateien Großbuchstaben enthalten, dann ist das kein Wunder. Um Dateisysteme möglichst kompatibel zu halten, sollte man nur Kleinbuchstaben und Zahlen von 0-9 (diese jedoch nicht als erstes Zeichen) verwenden.

Die Benutzung der Original gifs ist kostenpflichtig, da der Erfinder der Kompressionsroutine diese schützen will. Das heißt jedoch nicht, dass du etwas dafür bezahlen musst oder sie nicht verwenden darfst, denn aus diesem Grunde werden in allen Grafikprogramme alternative Kompressionsroutinen benutzt, die unter keinem Schutz liegen. Das eigene Format ist kostenfrei, nur halt diese spezielle Kompressionsroutine nicht, und deswegen wird sie auch nicht mehr verwendet.

Zur Homepage selber, die Startseite finde ich Klasse (das Portal). Den Rest jedoch nicht :p. Würdest du alle Seiten so aufbauen (von den Farben her) wie die Startseite, würde ich mich glatt in die Seite verlieben. Den Code habe ich mir noch nicht angeschaut, aber das kannst du ja selber mit einem Validator prüfen

ich die navigation nicht ausreichend =)
ich finde sie sollte immer da sein, alles andere ist ne sucherei für den user.

So, vielen Dank für eure Hilfe erstmal... jetzt lediglich die Farbe der Unterseiten geändert und ein wenig zur Startseite angepasst... ( --> Also eigentlich hab ich NUR die Farbe geändert, und das Logo vielleicht noch ^^ ) ... Gefällt es euch jetzt so besser, so dass ich das jetzt einfach noch optimieren kann (z.B. die Navigation und die hässlichen weißen Pixel um die Logoschrift herum :P) oder sollte ich mich doch lieber nochmal hinsetzen und was ganz neues ausprobieren?
Ich wart jetzt noch bis morgen und wenn ihr bis dahin nicht mehr antwortet seh ich das so an, dass ich ein völlig neues Design erstellen muss... Sonstige Verbesserungsvorschläge oder Kritik sind immer willkommen :)...

MfG .wired

PS.: Hab erstmal auch das Problem mit der Verlinkung und den PNGs und GIFs gelöst, aber vielleicht war das ja auch sinnlos, wenn es das Layout nur noch einen Tag lang gibt :P
Auf jeden Fall vielen Dank an alle nochmal, das Forum ist spitze, genauso wie die Leute hier :) ^^

wo hast du die farbe angepasst, die unterseiten sehen immernoch nicht so aus wie Elena Beresnjak außerdem fehlt ihnen immernoch ein menü.

Wie gesagt, ich habe eigentlich nur die Farbe geändert, um zu gucken, ob es euch genügt, weil ich ja eigentlich keinen Bock habe mir wieder so viel Arbeit anzutun^^ Siehe Zitat:

( --> Also eigentlich hab ich NUR die Farbe geändert, und das Logo vielleicht noch ^^ )

Und warum ich die Navigation nicht verändert habe, hab ich auch gesagt, vielleicht nicht so ausdrücklich: Weil ich noch warten wollte... Aber ich tendiere im Moment sowieso alles ganz neu zu machen... Werd ich wahrscheinlich auch... Ich meld mich dann wieder wenns fertig ist :)

MfG .wired

Die Startseite sieht so weit ganz vernünftig aus, lediglich den Flagen ein <br /> voranstellen und gut ist.

Die Navigation auf den Unterseiten ist mies. Ich würde den Navigationsbalken der Startseite ebenfalls auf den Unterseiten benutzen. Natürlich nicht an der gleichen Stelle, ich würde den Balken nach oben schieben.

Also statt den weißen Links, der Navigationsbalken.

Die Hintergrundfarbe müsste dann auch noch geändert werden, Weiß passt ja soweit ganz gut. Könnte allerdings ein wenig leer aussehen. Ich würde dem Inhalt vielleicht nochmal eine eigene Hintergrundfarbe geben, mit schwarzem Border. Als Farbe könnte ich mir durchaus auch die Farbe des Navigationsbalken vorstellen.

Bei "Über mich" mit einem Border schmücken.

Der seitlichen Navigation fehlen die Hover-Bilder (BG?, habe nicht geguckt).

Außerdem die seitliche Navigation beibehalten, wenn man eine Unterunterseite angeklickt hat.

Den Biographie-Text breiter machen, wirkt ziemlisch gequetscht.

Bei "Kontakt" ein padding-left einbauen. Die Linkgestaltung dort gefällt mir nicht, passt da nicht rein.

Die Umlaute im Gästebuch werden nicht korrekt dargestellt. Außerdem würde ich das "Ihr Moderator ist .wired" rausnehmen. Auf einer privaten Seite sollte man, als Webmaster, nach der Fertigstellung nichts mehr verloren haben außer vllt. überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Ich habe selbst mal mein Können gestestet. Ich denke, das Ergebnis ist durchaus annehmbar. Falls du interessiert bist, schreib mir eine PM.

Zuletzt bearbeitet:
Neuauflage

Hi, ich habe die Seite jetzt komplett überarbeitet und wollte euch noch einmal nach eurer Meinung fragen... Kritik und Verbesserungsvorschläge wären toll :)

MfG .wired

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben